Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 26.06.2012, 14:46 Uhr

Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob eure Kinder nach dem eigentlichen Unterricht noch zur Ogata (offene Ganztagsbetreuung) gehen und wenn ja, bis wann und an wie vielen Tagen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
10 Antworten:

Re: Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Antwort von liha am 26.06.2012, 14:50 Uhr

Meine Tochter geht nicht.

Bei uns gibt es keine Wahlmöglichkeit. entweder ganz (5 mal bis 16 Uhr) oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Antwort von Hörbe am 26.06.2012, 15:03 Uhr

Meine Kinder gehen dorthin. Bei uns ist es aber flexibel geregelt. Sie können bis 15.30 Uhr dort bleiben, müssen es aber nicht. Mir ist es wichtig, dass sie die Hausaufgaben dort machen. Zur Zeit gehen sie 4x pro Woche in die OGS.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Antwort von fusselinchenb am 26.06.2012, 15:27 Uhr

mein sohn geht nur zur betreuung, nicht ganztag. das ist 5 x bis 13:30Uhr.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Antwort von mams am 26.06.2012, 17:09 Uhr

hort, sie gehen in den hort. mo, di, mi und fr bis 14 uhr, do bis 15:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, denn sonst müssten sie bis 16.30 bleiben

Antwort von LaLeMe am 26.06.2012, 18:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Antwort von biggi71 am 26.06.2012, 18:48 Uhr

ja,
im augenblick nur einmal die woche
wird im sommer erhöht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Antwort von glückskinder am 26.06.2012, 18:51 Uhr

Täglich bis 15.00 Uhr. Selten länger, öfter auch schon um eins abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Kinder zur Ogata / Schulbetreuung ?

Antwort von TinkaN am 26.06.2012, 21:03 Uhr

Mein Sohn geht Mo-Fr bis 16:00 Uhr in die OGTS, weil ich erst gegen 15:30 Uhr von der Arbeit komme. Abholzeiten sind hier 15:00 oder 16:00 Uhr, Spätgruppe geht bis 17:00 Uhr und nur mit Bescheinigung des Arbeitgebers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter geht in den Hort ....

Antwort von SylviaD am 27.06.2012, 4:16 Uhr

und da muss man am Anfang des Schuljahres eintragen, von wann bis wann man Hortzeiten benötigt. Denn danach werden die Hortnerinnen festgelegt.
Ich habe angegeben von 06:00 (Frühhort) bis 16:00 Uhr. Meine Tochter wird aber meist zwischen 15 und 15:30 Uhr von mir abgeholt.
Hier gibt es keine festen Abholzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, da auch keine Hausaufgaben gemacht werden,

Antwort von Birke am 27.06.2012, 8:46 Uhr

müsste mein Sohn das dann nach 15 Uhr machen und dazu hat er keine Lust. Am Anfang hat er das gemacht, aber gemerkt, wie anstrengend das ist. Die AGs sind auch nicht gerade interessant.
Bei uns ist die Betreuung flexibel, da ich Mi. arbeite, wusste ich ihn dann betreut. Mittlerweile bleibt er allein zu Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulbetreuung in NRW - wer kennt sich da rechtlich aus????

Hallo zusammen, meine Tochter wird nach dem Sommer Erstklässlerin. Aufgrund meiner Berufstätigkeit MUSSTE ich sie in der Schulbetreuung anmelden. Träger ist die Caritas. Da leider keine Betreuung bis 13 Uhr an der Schule stattfindet, MUSSTE ich sie zur OGS (d. h. mit ...

von verena1980 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.