Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fusselinchenb  am 26.06.2012, 14:45 Uhr

hab nun doch mal ne frage zu der Hausaufgabenzeit

wann macht ihr denn eure hausaufgaben?
Mein sohn hat sie sich ja, nach täglichem Theater, seine Hausaufgabenzeit zu hause selbst eingeteilt. das heißt er hat es entschieden welcher Wochentag um wieviel uhr. klappt meistens ganz gut. nun hatte er gestern aus der schule seine hausaufgaben in der schule vergessen(das benötigte Buch). Da wir gestern aber zufällig elternsprechtag hatten, konnte ich das buch noch mitnehmen. seine hausaufgaben hat er dann heute morgen, nach seinem Kakao, super super super toll gemacht. völlig konzentriert und fehlerfrei und vor allem ohne zu mosern.

Sollte ich die hausaufgaben immer morgens machen?

lg diana

 
4 Antworten:

Re: hab nun doch mal ne frage zu der Hausaufgabenzeit

Antwort von liha am 26.06.2012, 14:49 Uhr

Ich mache nie Hausaufgaben. Ich erledige alles im Büro. ;-)


Ich würde es meiner Tochter niocht regelmäßig erlauben, ihre Hausaufgaben morgens zu machen, weil dann ein Teil der Tageskonzentration schon weg ist, wenn sie in der Schule ankommt.
Außerdem hat sie inzwischen auch mal mehr als 30 Minuten auf, da müßte ich sie ja sehr früh wecken. Neee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nun doch mal ne frage zu der Hausaufgabenzeit

Antwort von Hörbe am 26.06.2012, 15:01 Uhr

Das würde bei meinem Sohn überhaupt nicht funktionieren. Er hat täglich je 30 Minuten Deutsch und Mathe zu machen. Dazu kommen manchmal noch Hausaufgaben in Heimat- und Sachunterricht, Religion oder Englisch. Er macht die Hausaufgaben mit seinen Schulkameraden in der "Offenen Ganztagsschule". Das klappt am besten. Wenn das mal nicht geht, macht er sie nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nun doch mal ne frage zu der Hausaufgabenzeit

Antwort von kanja am 26.06.2012, 15:04 Uhr

Hallo,

ICH mache schon länger keine Hausaufgaben mehr ...

Bei deinem Sohn würd ich jetzt eher mal drauf tippen, dass er sie heute morgen ohne Motzen gemacht hat, weil du das Buch beschafft hattest und er natürlich MIT Hausaufgaben in die Schule wollte ...

DU solltest die Hausaufgaben ohnehin nicht machen - oder?

Falls Ihr morgens problemlos noch so viel Zeit nach dem Frühstück habt, dass da Hausaufgaben reinpassen - ausprobieren. Würde bei uns nie klappen, sonst müsste Sohn um 5 aufstehen ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nun doch mal ne frage zu der Hausaufgabenzeit

Antwort von fusselinchenb am 26.06.2012, 15:25 Uhr

also ICH mache die hausaufgaben nicht, sndern mein sohn und ich helfe ihm, wenn er nicht weiterkommt. hatte ich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

Aber ich danke euch für eure meinungen

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.