Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 15.01.2009, 13:34 Uhr

Geh weg!

Hallo

den Fehler, dabeisein zu wollen machen echt soooo viele Eltern obwohl wir Lehrer es doch immer wieder sagen: sie sollen es SELBSTSTÄNDIG machen! D.h:: Aufgaben ev gemeinsam angucken, besprechen ob irgendwo Probleme sind, ggf. Klären udn dann auch wenn möglich eine Zielzeit vereinbaren, also z.B:

für die 3 Sätze und den Matheboden brauchst du sicher 25 Minuten.Da bist du um 15 Uhr fertig udn kannst zum Spielen gehen.

So. Und dann GEH WEG!!! Also nciht unbedingt gleich zum Einlaufen, aber geh bügeln in einem anderen Zimerm oder so. und nur bei tatsächlichen Problemen darf sie dich rufen. Wenn sie auf Klo muss, essen will, okay, aber zur vereinbarten Zeit gehst du dann nachsehen.
ISt sie nciht fertig, macht ihr nen neuen treffpunkt aus, aber du sagst schon mla das SPielen mit der Freundin ab bzw verschiebst es auf 15 .30 Dann allerdings wäre bei mir absolut schluss, cih würde meinem Kind dann alle Hefte wegnehemn udn der Lehrerin ne Nachricht über den verlauf der Hausaufgaben schreiben. Also: hierdran hat meine Tochter 60 Minuten gesessen, es sit leider nciht fertig, können wir einen Gesprächstermin vereinbaren. und DAnn MACH MIT DENR lEHRERIN AUS; WIE IHR DAS HANDHABEN WOLLT: aBER du solltest mmn NICHT dabeisein bei den hausaufgaben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.