Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 01.12.2009, 9:59 Uhr

Gegenthread: Wer ist mit dem Grundschullehrer/in des Kindes sehr zufrieden?

Hallo

Wir sind mit der Lehrerin auch total zufrieden. Ist auch noch keine 30, ihre erste Schulklasse (die sie mittlerweile ins dritte Jahr begleitet) und sie legt sich absolut ins Zeug für ihre Kinder.

Sie ist zwar auch sehr konsequent, aber auf eine absolut kompetente Art. Bei ihr gibt es zwar Konsequenzen aber kein Geschreie und keiner wird benachteiligt oder bevorzugt.
Sie steht voll un ganz hinter ihren Kindern und hat meinen Sohn zum Beispiel vor einigen Wochen vor einer Mutter in Schutz genommen, die ihn als Verursacher einer Auseinandersetzung "anklagte". (Übrigens kam hinterher raus das der Sohn der anderen Mutti der Verursacher war;-) dumm gelaufen, was rennt sie auch für jeden Minipups in die Schule).

Sie hat schon viele tolle Sachen mit den Kindern gemacht in den letzten 3 Jahren: eine 2tägige Klassenfahrt, Besuch beim Förster, Besuch auf dem Bauernhof, besuch beim Bäcker mit gemeinsamem Hexenhäuschen backen, Besuch einer Kerzenzieherei, beim Imker und vieles, vieles mehr....

Ich weiss das ich sie jederzeit anrufen könnte (was ich aber nicht tue), wenn es Probleme gäbe und das sie nie genervt wäre.

Also: eine rundum tolle Lehrerin.

Ich hoffe das sie erst schwanger wird wenn "unsere" Klasse die Schule verlässt.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.