Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 07.08.2007, 11:45 Uhr

Frühstückspause

Hallo,

was gebt Ihr Euren Kindern zur Frühstückspause mit?

Mein Sohn mag leider kein Brot mitnehmen, weil er es eklig findet, wenn es nur ein klitzekleines bisschen verrutscht und die Brotdose verschmiert ist. Er mag es nur frisch zubereitet.

Ich gebe ihm verschiedenes Gemüse oder Apfel oder Melone mit. Anderes Obst mag er nicht mitnehmen, weil es Druckstellen bekommt oder matschig wird, was ihn auch ekelt. Ich finde aber, er braucht auch noch irgend etwas, was etwas länger vorhält, wie eben eine Schnitte Vollkornbrot. Wenn er 2 Pausen hat, ist es doch nicht gerade lecker einen Apfel und eine kleingeschnittene Paprika zu essen.

Viele Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Frühstückspause

Antwort von ajnam75 am 07.08.2007, 12:03 Uhr

ich packe das brot in alufolie, da verschmiert nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückspause

Antwort von dani01 am 07.08.2007, 12:42 Uhr

Hi,
mein Sohn mag kein Brot und bekommt deswegen ein Milchbrötchen ohne was drauf mit, dazu Paprika oder Apfel oder was auch immer.

Das klappt gut.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückspause

Antwort von salsa am 07.08.2007, 13:09 Uhr

ich backe meiner tochter morgens eine brezel auf (gibt es gefroren beim aldi), dazu nimmt sie in einer geteilten dose auf der einen seite geschnittenes obst+gemüse mit, auf der anderen seite müsli.
salsa
aber alles erst, wenn die schule wieder anfängt ... jetzt haben ja erstmal die ferien angefangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückspause

Antwort von sun1024 am 07.08.2007, 13:53 Uhr

Bei uns gibt es gelegentlich mal...
Joghurt
Joghurt mit Müsli
ein Wiener Würstchen / eine Frikadelle / einen Gemüsebratling

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückspause

Antwort von sunnymausi am 07.08.2007, 15:55 Uhr

Ich gebe meiner Süßen immer was an Obst/Gemüse und ne Stulle (Körnerbrot) mit.
Trinken ist auch bei. Entweder ne Flasche Tee, Saft (mit Wasser vermischt) oder nen 200ml Tetra Pack Saft und Milchgetränk nach Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstückspause

Antwort von schneggal am 07.08.2007, 16:08 Uhr

klar, nicht gerade Umweltfreundlich, aber wenn dein Sohn so heikel ist, dann nimm eben wie schon mal geschrieben Alufolie, oder besser Frischhaltefolie, da verrutsch dann gar nix.
Oder ne Breze...extra in einer Tüte?

Aber so ganz ohne...ich weiß nicht, ein bisserl wenig, finde ich.

Meine haben immer ein MischKörnerbrot mit Marmelade und Apfel, Karotte oder Gurke dabei, dazu Wasser 400ml aus einer Alutrinkflasche.

lg shcneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.