Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kropow am 06.08.2007, 7:29 Uhr

heute gehts wieder los

so ranzen steht hier fertig gepackt und geschnürt, gute 5 kg schwer, eine volle jutetasche daneben und die sporttasche auch. sie müssen alles zum ersten tag mitbringen *seufz*

werde mein kind heute ausnahmsweise zr schule bringen. wie schnell 6 wochen ferien rum sind....

 
6 Antworten:

Re: heute gehts wieder los

Antwort von huevelfrau am 06.08.2007, 8:46 Uhr

Hab ich mir auch heute morgen gedacht. Und jetzt sind es schon 3. Klässler. Meine Güte, kann mich noch an den ersten Schultag erinnern. Bin schon auf den Stundenplan und den Materialzettel gespannt (da neue Lehrerin, gibt es den heute erst). Hoffe unsere Maus wuppt sich weiter so gut durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehts wieder los

Antwort von frotteemonster am 06.08.2007, 12:15 Uhr

Hallo!

Ich hab meinen Sohn heute auch zusammen mit seinem Freund zur Schule gebracht. Die Ranzen und die anderen Sachen habe ich auf den Kinderwagen der Kleinen aufgestapelt - war echt ganz schön schwer ;-)

Mein Großer ist jetzt Zweitklässler. Wahnsinn! Ich kann mich noch daran erinnern wie aufregend letztes Jahr alles gewesen ist. Jetzt ist es zum Großteil ja schon Routine.

Aufgeregt bin ich aber dennoch ein wenig, da bei uns heute die Offene Ganuztagsschule startet und ich da noch etwas skeptisch bin wie das so werden wird...

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehts wieder los

Antwort von huevelfrau am 06.08.2007, 14:34 Uhr

So, jetzt haben wir ihn. Montag, Donnerstag und Freitag 5 Stunden, Dienstag und Mittwoch 6 Stunden. Falls sie noch Chor machen will, Donnerstag auch 6 und wenn sie noch LRS machen muss Montag auch 6. Aber ich glaube, den Chor schenken wir uns dann mal.
Echt heftig finde ich. Aber naja, PISA ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nur zufriedene Kinder :-))

Antwort von Kida am 06.08.2007, 14:42 Uhr

die Grosse stolze Viertklässlerin,ihre Schwester ab heute in der 2. Klasse ( da waren wir heute schon im neu renovierten Klassenraum zum Kaffee eingeladen),und die Kleine ab heute Vorschulkind.

Wahnsinn,wie schnell die Zeit vergeht :-))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehts wieder los

Antwort von claudi28lara am 07.08.2007, 10:50 Uhr

Unsere Maus ist jetzt auch Drittklässler, mit 2 Wochenstunden Englich.

Lara hat Montag + Dienstag 6 h, Mittwoch 4, Donnerstag 5 h, Feitag 4 Stunden.

Macht 25 Wochenstunden.

Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Heute gehts wieder los

Antwort von mausiherz33 am 07.08.2007, 11:10 Uhr

Bei uns sind erst seit letzter Woche Ferien,wir haben noch 5 Wochen!!!!
Hoffe nur das des Wetter mal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.