Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 01.06.2012, 8:40 Uhr

Frühstücksdose Inhalt

wie wäre es mit gefüllten Wraps?
Wrap nach Angabe wärmen, mit Frischkäse bestreichen, dann mit Eisbergsalat und beliebiger Füllung belegen. Das ist bei uns gern gekochter Schinken oder Hähnchenbrustreste.

Es gibt aber viel mehr Möglichkeiten: mit gebratenem Hack, mit Gemüsestreifen, alles geht - und dann wird es gerollt und in 2 Hälften geschnitten, mit Frischhaltefolie fest eingepackt.

Nudelsalat kann man gut mitgeben; oder andere verhältnismäßig "trockene" Salate.

Ich schneide Baguettebrötchen auf, bestreiche mit ein wenig Salatcreme, belege mit Eisbergsalat, Schinken, Käse und Eischeiben - immer abwechselnd, schmeckt wirklich gut und nicht so "dröge".

Brötchenhälften mit Rührei belegen... auch hier hilft Frischhaltefolie, das ganze zusammen zu halten.

Spieße kommen auch immer gut: kleine Würstchen abwechselnd mit Käsewürfelchen aufspießen, dazu Weintrauben.

Obst spielt bei uns eine große Rolle, obwohl meine Tochter nicht alles mag (Bananen und Äpfel mag sie leider nicht so). Also gibt es Erdbeeren, Blaubeeren, Wassermelone...

Also ich könnte noch ewig weiterschreiben. Mir macht sowas richtig Spaß, und meine Tochter (und ihre Freundinnen in der Schule) nehmen alles gerne an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.