Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 31.05.2012, 11:14 Uhr

Nachtrag- kiefeorthopädische Behandlung -'Außerordentliches Leistungspaket'

Das 'Paket' kostet: 1.440,- Euro

 
9 Antworten:

Re: Nachtrag- kiefeorthopädische Behandlung -'Außerordentliches Leistungspaket'

Antwort von LaLeMe am 31.05.2012, 12:01 Uhr

ich zahle 1080 also 36 monate höchstens, alles was sanach ist ist kostenfrei 30 euro im monat.

dafür gibt es spizial renigung, bunte spange, bei der festen dann bunte gummies, extra renigung der zähne und so alles

musst du das auf einmal zahlen?

und alle 3 monate kommt zusätzlich die abrechnung des eigenbetrages

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag- kiefeorthopädische Behandlung -'Außerordentliches Leistungspaket'

Antwort von fille am 31.05.2012, 12:58 Uhr

ich habe auch einige zusatzleistungen, die die kasse nicht übernimmt. aber ich würde davon ausgehen, dass auch die kassenleistung o.k. ist.
bei uns waren das andere drähte und die versiegelung der zahnflächen, das würde die kasse halt nicht übernehmen. war aber insgesamt nicht ganz so viel wie dein zusatzpaket. habe auch überlegt, ob ich das machen soll, aber erschien mir dann doch gut.
davon unabhängig ist natürlich in jedem quartal eine bestimmte summe zu zahlen, die es ja aber nach abschluß der behandlung zurück gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag- kiefeorthopädische Behandlung -'Außerordentliches Leistungspaket'

Antwort von Steffi528 am 31.05.2012, 13:43 Uhr

Versiegelung und Spezialreinigung würde ich immer privat bezahlen.
Ich selbst gehörte vor weit über 20 Jahren zu den ersten "Versuchskaninchen" mit der festen Spange und habe leider dadurch ziemlich marode Zähne, die an den Klebestellen der Zähne zu unzähligen kleinen Kariesstellen führten und jetzt alle "befüllt" sind, was auf dauer doch teurer ist.
Also versiegeln und Reinigen IMMER ;-)

Bunte Bänder müssen jetzt nicht wirklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi528

Antwort von LaLeMe am 31.05.2012, 13:48 Uhr

bei uns ist das alles im paket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau beinhaltet dieses Paket? oT

Antwort von Loraley am 31.05.2012, 14:29 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag- kiefeorthopädische Behandlung -'Außerordentliches Leistungspaket'

Antwort von Häckse am 31.05.2012, 19:24 Uhr

Hallo Gaby,

wir haben auch kürzlich bei Kind1 mit der Behandlung angefangen. Normal ist, dass du von jeder Rechnung einen Eigenanteil zunächst regelmäßig bezahlen musst und diese Beträge dann nach erfolgreicher Behandlung von der KK zurück erhältst.

Weiter ist es üblich, dass die KK nur die absolute Grundversorgung bezahlt, dir aber vom Kieferorthopäden weitergehende Leistungen, die mehr oder weniger sinnvoll sind und dann selber bezahlt werden müssen, angeboten werden. Du kannst dich entscheiden, was davon ihr in Anspruch nehmen möchtet und was nicht.

Nicht üblich ist, dass dir einfach ein Zettel zum Unterschreiben vorgelegt wird, den du gar nicht verstehst. Uns ist jede aufgeführte Position ausführlich erklärt worden, also worum es sich handelt, was davon der Arzt empfiehlt und was er für Luxus hält, der aber von manchen gewünscht wird.

Wenn euer Arzt euch die Positionen nicht erklärt hat, gehe nochmal hin und frage - oder wechsele gleich den Arzt. Zu einem Arzt, der mir so etwas zum Unterschreiben vorlegt ohne Erläuterung, hätte ich per se nicht so wirklich Vertrauen.

Unser Arzt hat mir gleich einen Stift in die Hand gedrückt, damit ich mir neben jeder Position Notizen machen kann, um was es geht. Dann hat er mich mit dem Zettel nach Hause geschickt zum "Nachdenken" und hat mehr oder weniger deutlich dabei gesagt, dass die allermeisten mit der Auflistung einen weiteren Kieferorthopäden aufsuchen, um sich ein Gegenangebot machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von Steffi528 am 31.05.2012, 22:20 Uhr

Irre!
Bunte Bänder...

Wobei das vielleicht auch damit zu tun hat, ob man die Klammer aus medizinischen Gründen oder aus kosmetischen Gründen bekommt...

Ich hoffe, der kelch geht an uns vorbei, ich bin da eh gebranntes Kind, aber zumindest wird man jetzt nicht mehr soooo sehr gemobbt, weil die Klammer jetzt häufiger zu sehen ist.

ich sag da nur "Stahlgebiss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von LaLeMe am 01.06.2012, 8:27 Uhr

ich hatte früher eine und da hat keiner was gesagt, haben doch massig gehabt und bei mir ist es auch schon fast 20 jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von steffi528 am 01.06.2012, 17:30 Uhr

25 Jahre ist das her, später waren die schon häufiger, aber ich war in der Schule und in der ganzen Ecke (Heimatdörfer und Umgebung) die Erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.