Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleli am 07.10.2011, 10:20 Uhr

Frontal 21 -integration behinderter Kinder in Schulen (Sendung vom 5.10.)

Hallo,
die Sendung habe ich leider nicht gesehen.
Meine Tochter wurde dieses Jahr als I-Kind an einer Regelschule eingeschult. Laut sonderpädagogischem Gutachten muß man bei ihr von einer Lernbehinderung ausgehen. Zur Unterstützung kommt für sie für 2 (!) Stunden in der Woche eine Förderschullehrerin zusätzlich zur eigentlichen Lehrerin in die Klasse. Für ein anderes I-Kind in der Klasse mit einer geistigen Entwicklungsstörung ist sie 5 Stunden da.
Die "Vorteile" der Integration hat man uns so erklärt, daß die I-Kinder nicht das eigentliche Klassenziel erreichen müssen und in ihrem eigenen Tempo lernen können. Sie können grds. nicht sitzen bleiben. Auußerdem haben die I-Kinder so Sachen wie Förderturnen und lebenspraktischen Unterricht zusätzlich zu den normalen Stunden.
Mal sehen, wie es sich so entwickelt. Bin ganz stolz, bis jetzt klappt es für die Vorgeschichte meiner Tochter ganz gut.
Liebe Grüße,
Judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.