Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 18.12.2010, 14:31 Uhr

frage zum thema "wie viel üben"

wollte mal eine kleine umfrage starten zum thema "üben"

wie viel übt ihr mit euren kindern für die schule bzw. wiederholt ihr stoff am wochenende auf mehr oder weniger freiwilliger basis?

und in welchem alter bzw. welche klasse sind die kinder?
mit meiner kleinen (3.klasse) wiederhole ich eher bei bedarf, übe für arbeiten aber auch je nach dem, wie fit sie ist! also eher wenig

bei meinem großen muss am wochenende eben ab und zu durchaus wiederholt werden, gerade vokabeln etc...der ist aber auch schon 5. und ich finde eigentlich, er hat trotz g8 viel zeit für sich!

mit dem großen musste ich während der grundschule gar nix machen eigentlich...höchstens mal für ein diktat üben...

jetzt erzählt mir meine nachbarin des öfteren, dass ihre tochter keine zeit hätte mit meiner zu spielen (die tochter geht jetzt erst seit sommer in die 1. klasse)...WEIL sie mit ihr noch für die schule wiederholen müsste! lesen lernen, buchstaben wiederholen, schreiben üben...dann hat sie in mathe irgendwas nicht so ganz verstanden, das will sie dann mit ihr auch lieber noch wiederholen am wochenende...und letztens schrieben sie wohl einen test für mathe oder deutsch, weiß ich nicht mehr, und da musste die lütte auch mehrfach mit ihr üben!
ich fand es am anfang ja noch eher "engagiert"...gerade was das lesen angeht...aber mittlerweile...find ich das für die 1. klasse total übertrieben! oder lieg ich da falsch,...sagt es mir!

kann mich nicht erinnern, mit meinen kindern in der ersten klasse schon so ein bohei veranstaltet zu haben!
zumal das witzige daran ist, dass meine nachbarin (mit der ich mich soweit sonst gut verstehe) immer betont, wie gut ihre tochter in der schule mitkommt und wenn sie wieder irgendwo 1 oder 0 fehler hat, wird das immer sofort berichtet...was ja auch schön ist, keine frage!!! aber wir reden ja hier über die 1. klasse!!!!



wie ist das bei euch? geht viel zeit dafür drauf oder hält es sich in grenzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.