Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamyam74 am 09.01.2013, 9:27 Uhr

Frage Klasse 2 Deutsch

Nomen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

2. Klasse, Bayern - Orientierungsarbeiten Deutsch

Hallo, wir haben nun die Rückmeldung bekommen. Und was sagt mir das nun ? Kann man irgendwo das Gesamtergebnis Bayern sehen ? DAmit man einordnen kann, ob das nun gut oder schlecht oder keine Ahnung ist ??? ISB hab ich geguckt, aber nix gefunden ...

von HeikeB1969 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Frage hab zu Deutsch, 2. Klasse, Fragen zum Text

Hallo zusammen, nachdem ich heut erfolglos durch zig Buchhandlungen gestolpert bin, frag ich mal die Profis hier ... Mein Sohn hat Probleme in Deutsch. Er kann Fragen zum Text nicht korrekt beantworten. Er hat eine gute Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck - passt ...

von HeikeB1969 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Brauche mal Hilfe deutsch 2 KLASSE

meine Tochter hat heute ein Arbeitsblatt mitbekommen, sie soll sich die Regeln durch lesen, und uns dann erklären ich zeig euch mal das Beispiel. Wie es auf dem Arbeitsblatt steht. Nach einem kurzen Selbstlaut folgen in der Regel zwei Mitlaute. Wenn du nach einem kurzen ...

von Maria3112 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Deutsch 2. Klasse

Hallo, ich möchte gerne mal wissen, was Eure Kinder in der 2. Klasse in Deutsch machen. Mein Sohn schreibt jede Woche 1 Wörterdiktat mit 16 Wörtern, die er eine Woche vorher zum Üben bekommt. Zusätzlich haben sie schon 2 Diktate mit jweils 10 Sätzen geschrieben. Sie lesen ...

von Birga2 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Deutschunterricht Klasse 2 / Schleswig-Holstein

Das ist hier mein erster Beitrag, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mich würde interessieren wie bei euren Kindern der Deutschunterricht in der 2. Klasse abläuft. Wie weit sind eure Kinder, was wird durchgenommen? Wird bei euch bereits die ...

von Martina1970 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Verkaufe "Piri" Deutschbuch und Mathematikbuch 2. Klasse

Meine Tochter kommt in die 3. Klasse deshalb verkaufe ich ihre 2. Klassenbücher von Deutsch und Mathematik Das Deutschbuch ist von "Piri" Sprach-Lesebuch vom Klettverlag Das Mathematik Buch nennt sich Mathematik 2 ist auch vom Klettverlag Bücher sind geschont und sehen ...

von Verona 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Bewertungsrichtlinien bei Diktat in Deutsch 2. Klasse

Hallo, mein Sohn ist in der 2. Klasse und es wurde ein Diktat geschrieben. Das Diktat besteht aus 34 Wörtern. Er hat 10 Fehler gemacht. Nun wurde das Diktat mit einer 5 bewertet. Laut Notenberechner wäre dies allerdings eine 3 ...

von LisasMama 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Übungsseiten für Deutsch/Mathe 2 Klasse??

Hallo zusammen! Weiß jemand Web-seiten, wo man sich Übungsblätter für Deutsch / Mathe 2 Klasse drucken kann?Habe schon gesucht, aber entweder ich muß mich anmelden od es kostet was. Habt Ihr Tipps?? Danke und schönen Sonntag! Liebe ...

von Easy17 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.