Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 01.09.2009, 14:25 Uhr

Frag deine Tochter direkt

was sie gedenkt dagegen zu tun!

So mache ich das immer und eigendlich hat sie gute Ideen, sich aus solchen Malheuren hinauszumanövrieren.

Ich sage meiner Tochter immer, dass es mich nicht interessiert, das xy noch schlechter war als sie. Mich interessiert nur ihre Zensur. Und ob diese OK ist oder nicht entscheidet einzig und allein die Tatsache, ob sie sich vorbereitet hat oder nicht.

Hat ein Kind gelernt und trotzdem nur eine 3/4/5 - dann ist das nicht schön, aber trotzdem OK weil keine Faulheit.
Hat ein Kind nicht gelernt und eine schlechte Zensur, dann gibt es eben kein Fernsehen oder so. Solche Sachen hängen mit der Erfüllung der Pflichten zusammen. Ich kann mich auch nicht vor die Kiste setzen, wenn in der Küche noch Chaos ist. So etwas versuche ich ihr immer ohne Vorwürfe begreiflich zu machen. Eigentlich versteht sie es (fast) immer.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.