Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.01.2008, 15:41 Uhr

Förderkommission

Hallo Andreas, das ist ja wohl ein Ding! Wie kann man denn Eltern dermaßen unter Druck setzen, dass sie auf ihr gutes Recht, Förderkommission einzuberufen, verzichten sollen. Ich habe jetzt keine Erfahrung damit, wie es ist, eine Förderkommission wieder einzuberufen nachdem man vorher auf sie verzichtet hat. Aber ich meine, dass man - relativ formlos - im Nachhinein einen Brief aufsetzen kann (per Einschreiben mit Empfangsbestätigung) an die Grundschule, dass man Förderkommission einberufen möchte. Ich würde mich auch an den Rektor der Grundschule wenden und ihm Euer Gespräch schildern und auch sagen, dass Ihr Euch nötigenfalls ans Schulamt wendet.
Dieses Vorgehen ist absolut unmöglich! Bevor jemand zur Förderschule geht, müssen erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, gerade dann, wenn Ihr Expertenmeinungen beibringen könnt, dass Euer Sohn mit Nachhilfe das Klassenziel erreichen kann.
Mein Verrauensverhältnis zur Klassenlehrerin wäre arg gestört, wenn man mir diesen Weg nicht offenließe. Vielleicht erkundigst Du Dich auch noch einmal im Rechtsforum, wie das aussieht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.