Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 04.01.2009, 13:29 Uhr

Fettige Haare - Was macht ihr dagegen???

Da gibts nur eins - den Waschrhythmus so anpassen, dass sie trotzdem gepflegt aussieht. Alles andere lässt sie im schlimmsten Fall zur Zielscheibe des Spotts für andere Kinder werden :-(.

Dass seltenes Waschen die Haare weniger fetten lässt, halte ich für ein Gerücht. Das mag bei einzelnen Leuten so sein. Aber jeder ist eben anders... Ich hab weiter unten schon mal geschrieben, dass ich eine Freundin hatte, die in der Pubertät nur alle 3-4 Wochen Haare gewaschen hat und ihre Haare waren immer wunderschön. Ich dagegen musste mein Haar damals täglich waschen, meine Haare haben unglaublich stark gefettet :-(. Bis heute hab ich sehr fettige Haut und Haare, ist auch zyklusabhängig und ich wasche dann eben so, dass ich mich immer wohl fühle . Manchmal muss das jeden 2. Tag sein, manchmal reicht auch alle 4 Tage. Und normalerweise ist es einfach so, dass kleine Kinder auch ohne häufiges Waschen wunderschönes Haar haben und die meisten älteren Leute auch. Mit dem Alter lässt die Hormon- und Talgproduktion immer mehr nach, nicht umsonst haben ältere Menschen fast immer trockene Haut und müssen cremen...

Ich würde an deiner Stelle deiner Tochter dabei helfen, das einschätzen zu lernen. Hab ich bei unserem ältesten Sohn auch so gemacht, sie müssen ja erst ein Gefühl dafür bekommen, ob das so noch geht oder nicht mehr. Inzwischen kann er das gut alleine, es kommt nur noch selten vor, dass ich ihm sage, er möge bitte sein Haar waschen, bevor er aus dem Haus geht ;-).

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.