Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.01.2011, 10:46 Uhr

Facebook ist ab 13!

Hallo, das hätte ich Dir jetzt auch schreiben können... Mir gefällt bei Facebook nicht, dass sie so lax mit privaten Daten umgehen. Katy ist drin und manchmal lässt sie mich reinschauen. Wenn Du nicht ganz gewieft bist, dann liest alle Welt mit und staunt (lacht?) über Deine letzten Partybilder, auf denen Du mit rotem Kopf besoffen in der Ecke liegst (wahlweise mit ner Papiertüte über dem Kopf). Gut, vielleicht nicht bei 10jährigen. Aber diese Bilder die ich beschreibe, habe ich da schon gesehen - und zwar auf den Seiten von Katys Klassenkameraden (15, 16).
Mehrere Freunde von mir sind auch drin, deren Daten trotz größtmöglicher Sicherheitseinstellungen immer wieder öffentlich gemacht werden. Teilweise soll Facebook auch planen, Adressen und Telefonnummern öffentlich zu machen. Ne danke. Das muss mein Kind mit 10 noch nicht haben. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

@henni wg. facebook

Hallo Henni, ich habe gerade gelesen, dass Du, genau wie ich, als Lehrerin bei Facebook angemeldet bist. Hattest Du schonmal eine "Freundschaftsanfrage" von einem Deiner Schüler und würdest Du sie annehmen? Ich unterrichte z.Zt. die Kleinen (Kl.2 ), da stellt sich die Frage ...

von Gabi 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Sind eure Kinder schon bei facebook angemeldet?

Hallo ich gestehe: ich bin im facebook. Ich finde das witzig, denn da ich vor 10 Jahren erst nach Ba Wü gezogen bin und 30 Jahre ganz woanders gelebt habe finde ich lauter alte Bekannte wieder. Eben war nun ein Spielfreund meines Sohnes(4. klasse) hier. Er fragte, ob ...

von Henni 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.