Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2-Kiddys-Mama am 27.11.2009, 8:43 Uhr

Es ist schon hart ...

meine Meinung.

Ich arbeite 34 Stunden - ist bei uns Vollzeit, mache aber auch Überstunden (um Puffer zu haben, natürlich ganz uneigennützig! *gg*)

So, mein Mann bringt die Kiddys morgens weg, da ich schon um 7:30 Uhr auf der Arbeit bin - sonst schaffe ich meine Stunden nicht - und ich hole sie nachmittags. Bis 17:00 Uhr sind sie in der Betreuung. Bis 16:00 Uhr kann ich arbeiten, dann muss ich fahren. Donnerstags schon immer um 15:00 Uhr, da ich meinem Sohn Karate ermöglichen möchte.

Wir sind in der Regel immer so gegen 17:10 Uhr Zuhause. Dann muss ich mit meinem Sohn noch die LRS-Förderung machen, gut, sind nur 5 - 10 Minuten täglich.

Momentan ist die Hausaufgabenbetreuung in der OGATA ausgefallen - d.h. ich muss mit ihm auch noch die Schulhausaufgaben machen.

Danach spielen wir noch etwas oder es gibt direkt Brote zum Abendessen.

Danach spielen wir meist noch etwas oder gucken Patterson und Findus (zur Zeit der Renner bei den Kiddys).

Gegen 19:30 Uhr werden die beiden entweder von mir oder meinem Mann bettfertig gemacht und verschwinden.

Puuuh, ab 20:00 Uhr habe ich dann endlich Feierabend, und will nur noch meine Ruhe (kein Telefon - wir haben ja einen AB, mit viel Lust rufe ich dann auch evtl. mal zurück).

Meine Gründe für Vollzeit:
- spätere Rente
- teilzeit bekomme ich nur so Dödelaufgaben - nö, ich will etwas Interessantes machen
- zum Glück habe ich ein gutes Netzwerk, so dass ich zwar viel organisieren muss, aber es läuft
- das Geld, was ich verdiene ist schon eine Menge, ermöglicht uns schon einen gewissen Luxus
- ich weiß ja nicht, ob und wie lange meine Ehe hält und ich möchte dann meinen Lebensstandart halten (wie schnell das gehen kann, kenne ich jetzt zur genüge aus meinem Bekanntenkreis)

Meine Gründe gegen Vollzeit:
- Mein Sohn hat LRS, er muss halt die LRS-Hausaufgaben abends machen
- Ich würde meinen Kindern gerne mehr Nachmittags-Freizeitangebote ermöglichen
- Ich hätte mehr Zeit für mich
- Ich wäre abends nicht so kaputt
- ich hätte kein schlechtes Gewissen

Aber, ich, bzw. wir haben uns für Vollzeit entschieden. Bisher klappt alles mit der Organisation. Mein Sohn ist gerne lange in der OGATA, die bieten da auch so viel an. Meine Tochter ist gerne lange in der KiTa, ihr beiden besten Freundinnen sind genauso lange dort und oft geht sie danach noch mit zu einer Freundin, bzw. ich nehme die Mädels immer Freitags mit.

So lange meine Kinder das gut verkraften, d.h. keine Verhaltenauffälligkeiten zeigen, werde ich es nicht ändern.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.