Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 06.07.2012, 9:48 Uhr

Es gibt auch noch kulante Direktorinnen:-)

Betrifft vorzeitigen Ferienbeginn.

Wir ziehen ja jetzt in ein paar Wochen in die Schweiz und die Schule dort beginnt am 14.08. Unsere Ferien beginnen aber erst am 01.08., d.h. meine Tochter (noch 3. Klasse) hätte dann quasi keinen Ferien mehr und auch noch den Umzug.
Um Ostern rum habe ich mit der Direktorin schon mal gesprochen wie das mit der Schulabmeldung etc. läuft und als sie den neuen Schulbeginn hörte, sagte sie sofort, dass ich meine Tochter nach Rücksprache mit der Klassenleherin früher rausnehmen könnte. Die Klassenlehrerin meinte, bis zu 3 Wochen seien kein Problem. Ich wollte es hingegen nicht ausreizen und hatte dann 2 Wochen beantragt, auch damit meine Tochter die restlichen Tests mitschreiben und ihren Geburtstag in der Schule feiern kann.

Und wir haben die 2 Wochen bekommen. Ich bin überglücklich, gerade auch, weil bereits übernächste Woche der Arbeitsplatzumzug über die Bühne gehen muss und dann kommt noch der Rest häppchenweise.

Zur Zeugnisübergabe geht sie nochmal in die Schule und feiert da auch ihren Abschied.

Bei der ehemaligen Direktorin weiß ich nicht, ob es so funktioniert hätte, aber die Neue kanns zwar nicht so gut mit den Eltern, aber die Kinder lieben sie, weil sie so ein "großes Herz" hat, wie meine Tochter berichtete. Finde ich toll und diesem Fall bin ich sehr dankbar.

Musste ich einfach loswerden.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.