Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.05.2009, 12:11 Uhr

Erstmal drinlassen und beobachten...

... wie das Ganze weitergeht, würde ich sagen!

Ich meine, das Ganze hört sich doch nun gar nicht dramatisch an (für mich zumindest). Hätte er dort wirkliche Probleme, würde er doch bestimmt auf Dich einreden und mit allen Miteln versuchen, dass er da nicht mehr hin "muss", oder? Gerade wenn Freizeiten, Sommerlager usw. geplant sind - hätte er Angst, würde bestimmt von ihm was kommen in der Richtung "ich will nicht mit", oder?

Ich kenne ja Deinen Sohn nicht, aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du es nicht mitbekommen würdest, wenn da was wirklich schliefliefe... Die Kinder werden ja manchmal auch quasi "verhaltensauffällig", wenn sie irgendwie unter Druck stehen. Dass würdest Du doch merken, oder? Gut ist auf jeden Fall, dass Du dr)uber nachdenkst - aber "künstlich" ein Problem draus machen würde ich nun auch nicht.

Achte einfach mal mehr auf seine (verbalen wie nonverbalen) Signale, red bei Gelegeneit mal mit dem Leiter der Gruppe (und mit Deinem Sohn naturlich auch, wenn es sich ergibt) und ich denke, da kannst Du Dir schon ein Bild machen...
Wenn er hallbwegs integriert ist und gern hingeht, ist es doch OK. Man muss doch nicht mit allen superdick befreundet sein (was heisst das überhaupt in dem Alter?), Hauptsache sie verstehen sich gut und es macht Spass, oder?
Wenn das so ist, würde ich alles so wie bisher lassen.

Ich denke, ihn jetzt rausnehmen oder die Sommerfreizeit streichen wäre echt nur im Notfall angesagt, wenn irgendwas ganz schief läuft, und so scheint es Dein Sohn doch nicht zu empfinden?! Er wäre wahrscheinlich ganz schön verwirrt, wenn Du da machen würdest - würde vielleicht sogar denken, Du traust es ihm nicht zu oder die wollen ihn nicht mehr dabeihaben...oder Ähnliches? Das kann auch ganz schön Schaden anrichten!

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.