Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 30.01.2009, 8:33 Uhr

erst einmal ein Dankeschön...

... für Eure Antworten!

Nur kurz zu mini99 / Traude: ich weiß nicht genau, wo Du herausliest, dass mein Sohn ein Hauptschulkandidat ist bzw. es uns "genügt", wenn er die HS besucht.

Davon war nicht die Rede in meinem Ausgangsposting, zumal ich ja geschrieben habe, dass er ein Schulkind mit Zweierschnitt ist - und das ist hauptsächlich selbst "erarbeitet".

Im Zeugnis haben sich bisher keine Dreien gefunden, in der ein oder anderen Arbeit hatte er schon eine Drei geschrieben, das ja - aber aufgrund seiner mündlichen Mitarbeit und anderen schriftlichen Arbeiten hat er die Zwei bekommen. Ich glaube, das kam irgendwie falsch rüber

Dass sich die Sonderaufgaben auf das Zeugnis auswirken, stimmt in unserem Fall so nicht. Diese sind nun einmal freiwillig, von daher kann die Lehrerin nicht Kinder besser benoten, die zusätzliche Aufgaben gemacht haben als die Kinder, die die "Haupt-Hausaufgaben" erledigt haben. Das tut sie auch nicht. Die Zusatzaufgaben sind dann eher was für die Kopfnoten ("Fleiß")...

Wir werden sehen, wie sich Söhnchen noch weiterhin entwickelt, ich werde beobachten und halte natürlich auch Rücksprache mit den Lehrern.

Danke nochmals Euch!

LG
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.