Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 29.01.2009, 12:05 Uhr

Dein Sohn ist wie meine Tochter...

Kommt super mit, Hausaufgaben findet sie doof..lernen tut sie fast nie.
Schreibt aber trotzdem ihre einser und zweier. Eine 3 war es dieses Jahr.
Sie macht auch wirklich nur die nötigste Hausaufgabe.
Da in Bayern die proben ja nicht angesagt werden, hat es sie schon öfters erwischt ohne dass sie explizit gelernt hätte.
Da es ja anscheinend reicht, lerne ich def. nicht mit ihr zusätzlich.
Ich mache sie halt hin und wieder darauf aufmerksam, dass in HSU mal wieder eine Probe sein könnte..kann man ja als Mama besser einschätzen als die Kids...
Dann schaut sie sich die Seiten ein paar Minuten an..ich frage kurz ab, wenn sie möchte und gut.
Das einzige das ich bisher mit ihr geübt habe war das einmaleins. Hab halt immer wieder abgefragt...mehr aber nicht.
Sie würde es auch nicht einsehen mehr zu lernen...für was auch...wenns doch auch so reicht? Kann ich auch verstehen.
Ob sie mal aufs gym geht...steht in den Sternen.
Da sie stinkendfaul ist..man wird sehen...so einfach wie jetzt wird sie sich vermutlich nicht mehr durchschlängeln können.

Insofern..abwarten..vielleicht packt sie ja der Ehrgeiz auch noch..obwohl..muss es denn wirklich eine 1 sein? Ich finde eine selbst-erarbeitete 2 ist wesentlich mehr wert, als eine durch Eltern eingtrichterte 1.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.