Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 25.11.2011, 10:57 Uhr

Erlauben - das geht ohne Gesichtsverlust

Hallo,

Dein Sohn ist ja kein Dummerle und man kann einen Fehler zugeben, ohne Gesichtsverlust.

Du kannst ihm erklären, dass Boxen und Diktate miteinander nichts zu tun haben und dass es deswegen auch nicht logisch war, das eine mit dem anderen zu verknüpfen (außer, wenn nicht geübt werden kann, weil zu wenig Zeit bleibt). Außerdem erwarten Trainer zurecht, dass man das Training ernst nimmt, das heißt auch regelmäßig zu kommen, das ist eine Frage des Respekts den Trainern gegen über - unbenommen, dass man manchmal trotzdem Prioritäten anders setzen muss.
Und deswegen soll er heute zum Boxtraining gehen.

ABER: Weil es nur eine Drei war und er nicht üben wollte, nutzt er am Wochenende die Zeit, das noch einmal zu üben oder abzuschreiben oder was immer Du für angemessen hältst und mit ihm aushandeln kannst.

Ich persönlich finde ja, dass Kinder die Noten auch mal selbst "ausbaden" müssen. Wir sollten unsere Kinder nicht daran messen, aber dafür bekomme ich jetzt gleich wieder die Keule "das kann nur jemand sagen, dessen Kind so durchläuft" - was bei uns sicher nicht stimmt. Aber wir halten das Notenspektrum in seinem vollen Umfang durchaus aus!

Viel Erfolg
Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.