Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 31.01.2010, 19:18 Uhr

Erklärung

In Sachsen hat man die Möglichkeit ein Kind mit LRS in spezielle Klassen umschulen zu lassen. D.h. nach der 2. Klasse kommen die Kinder für 2 Jahre in eine solche Klasse/Schule. Dort wird im 1. Jahr der Stoff von Klasse 2 wiederholt und der Deutschunterricht anders gestaltet und verstärkt durchgeführt. Im 2. Jahr wird ganz normal der Unterrichtsstoff von Klasse 3 vermittelt und zusätzlich haben die Kinder (je nach Bedarf zwischen 1 - 3x / Woche) SMU (Sonder-Muttersprachlichen-Unterricht).

Übrigens hat meine Tochter schon immer eine 1 - 2 in Deutsch (auch in der "normalen" GS), trotz LRS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.