Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 02.12.2011, 10:16 Uhr

Erfahrung mit sonderpädagogischem Förderbedarf - Hören (Berlin)? *lang*

ich hatte damals selbst nach Förderschulen in Berlin gesucht und bin über eine Schule Schwerpunkt Hören gestolpert, finde sie jetzt aber nicht. Wie wäre es denn, wenn Du diese Schule DIREKT anrufst und nachfragst, was die davon halten?
Außerdem hatte ich mich damals (ging um die Integration meines damals diagnostizierte ADHS-Kindes) mit dem Senat kurzgeschlossen, da hat man mich sogar direkt zurückgerufen und mir sehr gute Tipps gegeben wegen Schulhelfer und sowas (vielleicht stünde EUCH das sogar auch zu!)

Bis Deine Tochter eingeschult wird, vergeht noch fast ein Jahr. Das mit den nicht richtig ausgesprochenen Lauten kann sich also bis dahin noch legen. Davon abgesehen kann ich Dir ganz ehrlich sagen, dass in der Klasse meines Sohnes (2. Klasse) noch heute Kinder sind, die in die Logo gehen und Laute nicht richtig aussprechen können und die sind NICHT schwerhörig.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.