Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisah am 18.03.2007, 8:12 Uhr

Elternabend: Wie definiert ihr das?!!?

Kann mich da nur anschließen.

Bei uns gibt es zwei Elternabende. Einen am Anfang des Schuljahres in dem über alles mögliche aber nicht über das einzelne Kind gesprochen wird und einer etwa zur Schuljahresmitte. Beim zweiten wird dann auch die Einladung vom Elternbeirat geschrieben, der beim ersten Elternabend gewählt wurde.
Dann gibt es noch sogenannte Elterngespräche. Das ist ein Termin der Eltern allein mit der Lehrerin in dem sie einen mitteilt, wie das Kind sich so macht im Schuljahr. Diesen Termin lässt man sich von der Lehrerin geben, bzw. wenn was wichtiges ansteht kann man auch ganz unproblematisch ganz schnell einen Termin bekommen.
Beim Elternabend aber generell wird nicht über ein einzelnes Kind gesprochen: Geht ja auch die anderen Eltern nichts an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.