Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 18.03.2007, 18:50 Uhr

Elternabend: Wie definiert ihr das?!!?

Also bei uns wird der Elternabend vom Klassenelternbeirat organisiert und auch geleitet...
Etwa alle 3 Monate,bei Bedarf auch öfter.
Die Klassenlehrerin ist dabei anwesen und berichtet kurz über die Klasse allgemein(Lernstand,Rückblick,Vorrausschau,evtl Ausflüge...)Alles andere wird mit den betreffenden Eltern in Einzelgesprächen besprocjhen,ist ja auch sinnvoll
Dann werden halt Themen wie "Sommerfest",Schulfest oder jetzt ganz aktuell geplante Aktionen zum Thema"wir wehren uns gegen Unterrichtsgarantie Plus" usw besprochen.

Ich finde das auch gut so,schließlich sollen die Eltern ja einbezogen werden-am besten ist Teamarbeit zwischen Lehrer(in) und Elternbeirat bzw Elternschaft!
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.