Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 03.10.2016, 21:30 Uhr

Eltern von schwerhörigen Kindern auf Regelschulen hier?

Hallo
Ich hätte da mal eine Frage wegen Nachteilsausgleich
Das erste Schuljahr hat unser Kind gut gemeistert, aber jetzt wo immer mehr auswendig gelernt bzw auditiv aufgenommen, verarbeitet und reproduziert werden muss stößt sie an ihre Grenzen, insbesondere in Englisch

Gerne per pn

Schaue nicht so oft vorbei, trotzdem dankbar für Antworten

gasti

 
1 Antwort:

Re: Eltern von schwerhörigen Kindern auf Regelschulen hier?

Antwort von jannas am 06.10.2016, 11:49 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird integrativ beschult.
Sie hat ein sonderpädagogisches Gutachten im Bereich lernen und im Bereich hören.
Ihre hörGeräte sind mit Audio Schuhen ausgestattet und im Unterricht wird eine FM Anlage genutzt und der Raum ist entsprechend abgehängt.
Gruß,
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage an die Eltern von Kindern, die aus der Norm fallen

Ich habe eine Frage an die Eltern, deren Kinder aus welchen Gründen auch immer (Hochbegabung, Legasthenie, ADS etc.) aus der Norm fallen: Als nach dem Test feststand, dass Eure Kinder anders sind, war es dann für Eure Kinder leichter, dieses Anderssein anzunehmen? Ich frage ...

von Astrid18 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Eltern

Gibts hier Eltern von AD(H)S Kindern? Hab eine frage

An unserer Grundschule gibt es ein Kind in der ersten Klasse das recht auffällig ist, unkonzentriert, hibbelig, tobt, ist laut und unbeherrscht.....es läuft gerade eine Diagnostik. Ich betreuen das Kind 2 mal die Woche in der Mittagsbetreeung für 1 Stunde . Letzte Woche war ...

von Reni+Lena 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Eltern

An alle Eltern von Kindern, bei denen das Überspringen einer Klasse im Raum steh

Da hier im Forum nun schon öfters das Überspringen einer Klasse im Raum stand, möchte ich allen, die dieses Thema persönlich betrifft oder anderweitig interessiert, nochmal sehr folgende Seite ans Herz legen: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm dort ins Elternforum ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Eltern

An Eltern mit Kindern im Hort

Hallo zusammen, wie wird bei Euch die Aufsicht von Kindern im Hort gehandhabt, die in die Nachmittagsschule, z.B. ins Schwimmbad gehen muessen. Geht eine Aufsichtsperson mit, oder muessen die Kinder den Weg alleine laufen? Danke fuer Eure ...

von Ceca2 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindern, Eltern

Rückmeldung zu Kindern, die aus der Norm fallen

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Frage-an-die-Eltern-von-Kindern-die-aus-der-Norm-fallen_166248.htm Falls sich noch einer erinnert: Ich habe vor gut einem Jahr aufgrund der vermuteten Hochbegabung meiner Tochter einen Thread eröffnet und viele hilfreiche Antworten ...

von Astrid18 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

was wird bei Euren Kindern in Ethik durchgenommen?

Hallo, ich möchte hier bitte keine relig. Meinungen und niemandem zu Nahe treten. Ich würde gerne wissen, was bei Euch in der 4. Klasse (Hessen) in Ethik unterrichtet wird. Bei uns hatten sie in der 3. Klasse bis auch noch in die 4. hinein versch. Religionen. Das ist ja ...

von Sibi 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

was wird bei Euren Kindern in Ethik durchgenommen?

Hallo, ich möchte hier bitte keine relig. Meinungen und niemandem zu Nahe treten. Ich würde gerne wissen, was bei Euch in der 4. Klasse (Hessen) in Ethik unterrichtet wird. Bei uns hatten sie in der 3. Klasse bis auch noch in die 4. hinein versch. Religionen. Das ist ja ...

von Sibi 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Immer Ärger unter den Kindern

Ich bin Grad sowas von abgenervt!!!! Seit den Herbstferien ist Stress in der Schule. Erst fing es mit dem ausgrenzen einzelner Kinder an. (Gruppe von mehreren Mädels)meine war die erste, dann war auch mal ein anderes Mädchen an der Reihe. Jeden Tag der Gedanke geht es heute gut ...

von Steffi D. 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Lernen von anderen Kindern im Schulalter? wie seht ihr das?

Hatte gestern eine interessante Diskussion mit mehreren Freudinnen und Bekannten mit Kindern zwischen 5 und 11. Dabei ging es im Wesentlichen um die Frage, inwieweit Kinder im Grundschulalter vom Kontakt mit anderen profitieren. Ehrlich gesagt habe ich (und bin nach meinem ...

von supi0978 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

3. Klasse: Wie viele benotete Tests/Arbeiten gab es bei euren Kindern bisher?

2. Halbjahr, 3. Klasse Mir kommt das hier so wenig vor: Englisch: einer Mathe: zwei Deutsch: drei Sonst nichts. Für Sachunterricht und Religion wurde mal gesagt, dass die Hefte eingesammelt würden. Ist aber bisher nicht ...

von Carmar 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.