Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 19.08.2008, 14:38 Uhr

Einschlafproblem

rate auch zu einem spezialisten. möglicherweise kann deine tochter tatsächlich nicht abschalten, in ihrem kopf findet dann eine neverending story statt und auf dauer kann das zu ernsten problemen führen.

es kann alles mögliche sein, angefangen bei einer reizüberflutung bis über versagensangst, angst vor dem nächsten tag, mobbing.

meine tochter ist ähnlich wie deine. schon als säugling konnte ihr der tag nicht lang genug sein. kämpfen bis zum umfallen, aber man könnte ja was verpassen. essen, trinken, schlafen, alles pure zeitverschwendung. sie war reizen ausgesetzt und setzte sich selber einer geballten maße von reizen aus und stand sich somit selber im weg mal wieder runter zu kommen.

zu dem war sie blockiert.. ein zwischending aus einem rest kiss und ja "verstopften" nervenbahnen.

uns hat ein osteopath geholfen. viele belächeln die osteopathie, mich hat es überzeugt. seit dem die blockaden gelöst sind kann sich unsere tochter wesentlich besser konzentrieren, kann auch mal eine sache zuende denken und zu ende bringen. vorher fing sie tausend sachen gleichzeitig an, konnte aber keine einzige beenden.

was den tagesablauf angeht gestalte ich ihn so aktiv wie eben möglich. es ist mindestens 1 tag (dank der schule sind es jetzt sogar 3 tage) an denen sie körperlich sehr gefordert wird und dann von alleine um 20.00h ins bett will.

und was sehr wichtig ist...reden. das miteinander reden ist so immenz wichtig. nur wenn ich weiß, was im kindergarten oder jetzt in der schule wirklich läuft, kann ich helfend eingreifen.

sobald diese dinge geklärt sind und eine lösung gefunden wurde kommt unsere tochter zur ruhe, kann auf feierabend umschalten und findet in den schlaf.

schlaf ist deshalb so wichtig, weil wir im schlaf lernen, neues und erlebtes im schlaf verarbeiten/aufarbeiten und unser immunssystem während des schlafens die meiste arbeit verrichtet. der satz "schlaf dich gesund" oder " schlaf ist die beste medizin" ist also nicht mal so an den haaren herbeigezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.