Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 28.10.2011, 20:37 Uhr

Einen Tip bitte:-) 6 jähriger spielt nicht allein

Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, aber ich dachte, das ich hier Mütter finde, die ein gleichaltriges Kind haben.
Ich habe das Problem, das mein Sohn 6 J, sich noch nie sehr gut allein beschäftigen konnte. Er spielt nicht gern in seinem Zimmer und wenn ein Freund da ist, dann weiß er auch nicht so recht was er machen soll. Dann wird alles und nichts richtig gespielt. Mehr nur rumgealbert.
Ist er aber bei einem Kumpel, ist er der beste Spieler. Auch im Kindergarten war das schon so.
Nun meine Überlegung, ob er vielleicht nicht das richtige Spielzeug für einen 6jährigen hat. Er hat Lego, das baut er gern auf, aber spielt nicht wirklich damit. Dann findet man noch in seinem Zimmer: Holzeisenbahn, Autos, bischen Playmobil, (Große Ritterburg wurde weggestellt- wurde nicht bespielt), Geomag (Magnete) Bücher, Spiele
Was er sehr gern mag, ist Computer spielen. Doch da mache ich einen Riegel vor. 30min hin und wieder das reicht.
Was haben Eure Jungs so zum spielen? Sollte ich was ändern? Oder ist es zuviel ?
Ich bin echt ratlos, warum er zuhaus nicht so toll spielen kann. Und vorallem was man zu Weihnachten sinnvolles schenken könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.