Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sulamü am 10.02.2007, 20:23 Uhr

Dyskalkulie - Rechenschwäche

Leider ist es in Brandenburg nicht im Gesetz verankert, dass dir so etwas zusteht. Ich habe ich bei dem Förderkreis beratenlassen, die die Förderstunden für Dyskalkulie erteilt. Sie teilte mir mit, dass es auch nicht von der Sozialkasse/Familienkasse übernommen wird, da es in Brandenburg noch nicht anerkannt ist, dass es soetwas wie Dyskalkulie überhaupt gibt und man es wie Legasthenie "behandeln" kann.
Ich müsste nach NRW ziehen dafür.
Gerne würde ich es von jemand anderem machen lassen, da es ja sowieso nicht gut ist, wenn ein Elternteil sich da reinhängt, da der emozionale Drucke alles richtig zu machen dann noch grösser ist. Leider ist auch die Klassenlehrerin (eigentlich die ganze Schule) nicht auf solche Rechenschwächen eingerichtet. Bei der Krankenkasse habe ich schriftlich nachgefragt, ob sie Dyskalkulie übernehmen, da warte ich aber noch auf Antwort. Die Nachhilfestelle machte mir aber keine Hoffnungen drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.