Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 28.07.2011, 12:41 Uhr

@Drachenlady

Vielleicht wollen diese Mütter keine "Anteilnahme oder Hilfe". Vielleicht wollen sie auch nicht auf vermeintliches Interesse ( was mit Neugier und der Erkenntnis das es ja gut ist, das das eigene Kind nicht "besonders" ist ) Auskunft geben. Vielleicht wollen sie nur, das das Kind so akzeptiert wird wie es ist, mit seinen Schwächen und seinen Stärken.
Nur mal so am Rande, mein Sohn ist sprachbehindert. Er sollte in die Regelschule rückgeschult werden, weil sich seine Sprachbehinderung nicht weiter therapieren lässt. Die Regelschullehrerin hatte kein Interesse an ihm, sie sagte: sie versteht ihn nicht ( im Gegensatz zu den Klassenkameraden die ihn ja gerade erst kennengelernt hatten ). Sie hat nur seine Schwächen gesehen ( in der Rechtschreibung, das wird aber leider so bleiben ) und seine stärken überhaupt nicht wahrgenommen. Das er z.B. in Mathe und Englisch 1 steht, das er eine Sportskanone ist.

Die Mütter von den Kindern wollen nur quatschen, aber nicht über ihre besonderen Kinder und ihre Situation, sondern allgemein. Und keine geheuchelte Anteilnahme und Interesse.
Denk´ mal drüber nach !

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.