Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 01.06.2015, 18:28 Uhr

Distanzlos und frech- kennt das jemand?

ich unterschreibe den Absatz, dass an der Stimmung zu Hause immer nur die Eltern "Schuld" sind, überhaupt nicht, sorry!

Ansonsten sehe ich es genau so, bei mir wird auch nicht gebeten und das wurde es noch nie. Ich weiß noch, dass ich im Psychologengespräch (mein Sohn hat ADHS) mal angemerkt habe, dass ich nach außen in meiner Wortwahl wohl wie ein Feldwebel wirken muss. Aber auch bei meinem Sohn half nie ein dreifaches "würdest du dich bitte anziehen?"

Tatsächlich war das auch Thema in der Erziehungsberatung - das ist wie mit Männern ;) "würdest du den Müll runterbringen?" - Ja klar... wenn ich Bock hab... oder Zeit... ich MUSS jetzt aber nicht...

Ich bin freundlich, aber bestimmt. Bei mir heißt es morgens "S.., aufstehen. Frühstück ist fertig" oder "S... Schuhe an!"

Was im Übrigen bei uns daheim mal sehr gut ankam - dass ich beim ersten Zuruf nicht reagierte. Auch nicht beim zweiten oder dritten. Mein Sohn fand den Spiegel gar nicht schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.