Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 27.05.2015, 18:10 Uhr

Schuljahr fast vorbei

Morgen ist bei uns Sportfest (leider ist das Wetter nicht so toll). Naechste Woche Dienstag ist hier Feiertag. Montag ist Brueckentag bzw wegen den Regionalwahlen Sonntag (Schule ist Wahllokal) schulfrei. D.h. es sind naechste Woche nur 3 Schultage. Uebernaechste Woche Mittwoch ist dann schon der letzte Schultag. Zeugnisse gibt es irgendwann Mitte / Ende Juni (die muessen wir abholen). Irgendwie fuehlt sich das Wetter im Moment noch nicht nach Sommer an. Mitte September geht es dann wieder los. Aufgaben fuer die Schule gibt es wohl diesmal in den Ferien nicht. Etwas ueben werden wir aber trotzdem (gerade Deutsch). Die 5. Klasse ist hier noch GS.

 
5 Antworten:

Re: Schuljahr fast vorbei

Antwort von Lauch1 am 27.05.2015, 19:30 Uhr

Habt ihr 3 Monate Sommerferien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuljahr fast vorbei

Antwort von anouschka78 am 27.05.2015, 21:11 Uhr

Wir habe gerade 2 Wochen Pfingstferien. Dann kommen noch einige Wochen bis 31.7. Und Mitte September gehts auch weiter.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuljahr fast vorbei

Antwort von kati1976 am 27.05.2015, 21:28 Uhr

Wir haben noch bis Mitte Juli.


Dann heißt es zum ersten mal , " tschüss Grundschule"

Die große kommt in die 5. Klasse und auf eine andere Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuljahr fast vorbei

Antwort von germanit1 am 28.05.2015, 11:09 Uhr

Sind sogar etwas ueber 3 Monate. Das ist doch ein bischen viel. Dafuer haben wir Ostern nur ein paar Tage Ferien und Weihnachten wie in Deutschland.

Naechste Woche steht noch ein wegen schlechtem Wetter mehrfach verschobener Ausflug auf eine Nachbarinsel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuljahr fast vorbei

Antwort von Maxikid am 28.05.2015, 12:16 Uhr

Hier gehts noch bis zum 15.07., dann kommt die Lütte nach den Ferien endlich in die 1. Klasse und die Große in die 4. Einschulung ist am 1. September, für Hamburger Verhältnisse sehr spät. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.