Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 08.11.2010, 9:39 Uhr

Digitalkamera für 8jährige

Hallöchen,

meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Digi-Camera. Am besten eine, welche Sonderprogramme hat, wie Krönchen, Bart auf Gesicht oder Kopf in Filmstreifen o.ä. Welche Kamera hat so etwas?

Die Kollegen der beiden großen Elektromärkte zeigten sich letzten Freitag leider überfordert und konnten mir nicht weiterhelfen, nun will ich es im Internet versuchen...

Könnt ihr eine Anfängerkamera empfehlen, sollte 100 Eu nicht übersteigen.

Vielen, lieben Dank !!!!!!!!!

 
10 Antworten:

Rollei compactline 130

Antwort von Birga2 am 08.11.2010, 10:18 Uhr

Mein Sohn hat die Rollei compactline. Wir haben die für 50€ im Angebot bei Media Markt bekommen. Sie kann aber nur Rahmen um Bilder machen, keine Krönchen oder so. Schau doch mal im Internet unter Rollei nach. Vielleicht kann ein anderes Modell diese Sachen machen.
Wir sind mit der Kamera sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollei compactline 130

Antwort von Leseratte am 08.11.2010, 11:35 Uhr

das kann glaube ich nur die von vtech und die ist schon sehr verspielt für 8-Jährige. Unter www.ratgeberspiel.de ist die getestet und soll wohl gut sein - aber noch für 8-Jährige???? Aber warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollei compactline 130

Antwort von mulle11 am 08.11.2010, 11:49 Uhr

Also wir haben unserem Sohn, mit 7 Jahren, eine Digitalkamera von Aldi
Süd gekauft. Sie hat um die 50 Euro gekostet (2 Jahre her) und hatte alles was gebraucht wurde dabei.
Sie hatte nur an dem Aussengehäuse so ein paar bunte Bemahlungen.
Nun mit 9 Jahren findet er die "zu kindisch". Eine neue bekommt er trotzdem
nicht, weil das interesse nachgelassen hat und er ein Handy mit kamera hat.
Aber die Bilder der Kamera von Aldi waren top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für 8jährige

Antwort von Pemmaus am 08.11.2010, 14:59 Uhr

Meine Tochter hat eine ganz normale Digitalkamera im vorigen Jahr zu Weihnachten bekommen. Sie wollte auch eine mit so Firlefanzprogrammen. Ich habe ihr aber erklärt, dass sie diese Spielzeugdinger bestimmt bald zu kindisch findet. Und damit lag ich gar nicht so verkehrt.

Zur Bildbearbeitung haben wir auf dem PC eine Software. Das macht meiner Tochter eigentlich viel Spaß.

Achso... sie hat meine alte Olympus bekommen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für 8jährige

Antwort von Butterfly2008 am 08.11.2010, 15:54 Uhr

Wir haben auch schon überlegt unsere Kamera "abzutreten" und uns eine neue zu kaufen...

Wie heißt denn das Bildbearbeitungsprogramm für den PC?

Danke & LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau die gleiche Kamera hat meine Große auch!

Antwort von mozipan am 08.11.2010, 16:00 Uhr

Die von Aldi Süd. Sie bekam sie vor 2 Jahren zum Geburtstag und findet sie nach wie vor gut und ist zufrieden damit. Das Desin (rot und mit so grafitiähnlichem gekrakel drauf) findet sie o.k. (damals fand sie es supertoll) und nicht zu kindisch. Sind ja keine Bärchen, Häschen oder sowas drauf. Also wegen des Desings hätte sie sich jetzt noch keine neue gewünscht. Was sie jetzt mit 9,5 J. gerne hätte wäre eine Digi-Cam. Aber da muss sie sich noch ein wenig gedulden. Das bekommt sie so schnell nicht.

Die Aldi Kamera gibts immer mal wieder bei Aldi-Süd im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor du eine "Kinderkamera" kaufst...

Antwort von Schreckschraube am 08.11.2010, 18:20 Uhr

...schau dir mal an, was die können. Vielleicht können sie Krönchen und Rähmchen, aber die Bildqualität ist schlechter als bei billigen Handys. Diese Fotos kann man dann nicht ausdrucken, weil sie viel zu pixelig sind.

Wir hatten eine "richtige" Kamera. L. hat sie zum 7. Geburtstag bekommen und kam prima damit zurecht - bis sie verloren ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor du eine "Kinderkamera" kaufst...

Antwort von Loeni am 08.11.2010, 18:34 Uhr

Hallo

meine Tochter bekam zum Geburtstag die Rollei Flexline und wir sind gut zufrieden damit. dabei ist ein Fotobearbeitungsprogramm für den PC.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor du eine "Kinderkamera" kaufst...

Antwort von timniklas am 08.11.2010, 21:44 Uhr

meiner hat eine hyundai, ist ziemlich "fallsicher" da Ojektiv nicht ausfahrbar und kann im Wasser bis 3m, Menüführung ist ziemlich intuitiv finde ich, Bilder ok, kein USB Anschluss, also nur mit SD Card auf PC zu bringen, Software zum Bearbeiten ist dabei, hat 65 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Microsoft Picture IT!

Antwort von Pemmaus am 09.11.2010, 10:24 Uhr

Das war mal glaube ich in einer Computer Bild mit bei. Aber Bildbearbeitungsprogramme gibt es ja unzählige... Nur bei diesem sind halt auch die ganzen Rahmensachen und so mit bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.