Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 08.02.2012, 12:24 Uhr

Die arme Kleine.....

Zitat: "Ich kenne sowas garnicht von meinem Kind"

Woher solltest Du so was auch kennen. Daheim darf Dein Kind bestimmt auch außerhalb der Essenszeiten schnell eine Kleinigkeit essen, falls der Hunger zu groß wird.

Deine Tochter scheint eher intelligent zu sein und isst in der kleinen Pause schnell etwas, damit sie die längeren Pause für etwas anderes nutzes kann.

Negatives Verhalten? Sie hat Hunger - also isst sie was. Darüber reden wird kaum helfen. Abhilfe schaffst Du vielleicht eher dadurch, dass:

- sie morgens etwas isst, dass länger satt hält (z.B. Quark mit Haferflocken, Honig und Apfel)
- sie darüber informiert wird, dass sie die großen Pausen gerne zum ratschen und spielen nutzen kann und das Pausenbrot nicht essen muss.

Generell bin ich aber der Ansicht, dass die Pausen etwas zu kurz gestaltet werden. Wir Eltern wären sicherlich froh, wenn die Schule 20 Minuten längern dauern würde, die Kinder wären froh, wenn die zwei Vormittagspausen jeweils um 10 Minuten verlängert werden würden, damit auch alles zeitlich machbar ist: Essen, Trinken, Ratschen, Bewegen und Toilettengang.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.