Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 08.10.2009, 0:31 Uhr

Die Schule soll die Kinder nicht kleinkriegen sondern GROSS !

Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich mal deutlich sagen: Die Schule hat nicht den päödagogischen Auftrag, die Kinder kleinzukriegen, sondern sie GROSS zu bekommen. Ihr dürft Euch gerne auf mich beziehen; ich habe u.a. das Lehramt für Volks- und Sonderschule und meine, dass wir die Talente der Kinder nicht in Schablonen pressen dürfen sondern dafür zu sorgen haben, dass sie bestens wachsen - über alle Schablonen hinaus.
Und wenn das päd. Profis niemand hatten, der ihnen vormachen konnte, wie das geht, sollten sie weitersuchen; ich helfe ggf. gerne. Mit herzlichen Grüßen
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie äußert sich LRS bei Euren Kindern und wie geht die Schule damit...

Hallo! Mich interesssiert, wie die LRS sich bei Euren Kindern bemerkbar macht. Wann habt ihr Testen lassen (in welcher Klasse). 'Hattet ihr schon vorher die Vermutung, dass LRS vorliegen könnte? Wie geht die Schule bzw die Lehrer mit der LRS um? Mein Sohn wurde kürzlich ...

von hormoni 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.