Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 12.05.2013, 11:03 Uhr

deutschhausaufgaben - kind stellt auf stur, ich bin am durchatmen

kinder haben einen lückentext aufbekommen, etwa zwanzig verben in der richtigen "beugungsform" einsetzen.

kind1 - meist etwas schwerfälliger in deutsch, hat es gestern früh einfach so nebenbei erledigt,

kind2 - steht hier eben vor mir und "tut" als wenn er stulle ahung hat
ich habe ihm gesagt, er soll doch erstmal anfangen den text zu lesen,
"ja aber wenn ich das dann reinschreib und es ist falsch, ist es ja doof", "dann nimm einen bleistift, und wenn es richtig ist, dann kannst du das ja nachschreiben", "das hat frau J..... (lehrerin) aber so nicht gesagt"

tut mir leid, da bin ich geplatzt und habe gesagt, er soll es so machen, wie frau J. gesagt hat,
nun muss ich erstmal durchatmen

warum zählt das wort der lehrerin immer mehr, selbst wenn wir bewiesen haben, dass es so nicht sinnvoll ist und anders auch geht (weiß nicht mehr genau was es war)
wir haben zwar sowieso mit der lehrerin ein problem - aber das ist eine andere baustelle

aber warum stellt sich das kind heute wieder so dumm an und mault und hat keine lust, normal hätte er das in 10 minuten fertig

grummel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sturz mit Fahrrad

Hallo, auch wenn manche, den Beitrag in dieses Forum zu stellen, nicht nachvollziehen können, hoffe ich doch einige Erfahrungen von euch lesen zu können. Mein Sohn (9 Jahre) ist vorhin mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich neben einigen Schürfwunden, auch eine Ecke von ...

von Ulli84 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stur

Sturz..Cd- Player hinüber...wer zahlt?

Mein 8 jähriger ist im klassenzimmer über einen Ranzen gestolpert. Im Fallen hat er sich im Kabel des CD- Players verfangen und diesen zu Boden gezogen...nu is er hin ( der Player, nicht das Kind) Nun kam die Lehrein und meinte ich müsse das Gerät zahlen. Mein Sohn hätte ihn ...

von ohmami 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.