Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 12.05.2013, 14:09 Uhr

deutschhausaufgaben - kind stellt auf stur, ich bin am durchatmen

das war doch das problem
er kam nicht zu recht, ich gab ihm einen hinweis,
damit war er nicht einverstanden, ich fragte ob frau.. was dazu gesagt hat
und dann ist er beleidigt abgezogen

und das ist des öfteren so

die hausaufgaben sind sache der kinder, ich stehe hier nur als ratgeber zur seite, machen sie fehler, zum beispiel in mathe eine aufgabe falsch gelöst, wird drauf hingewiesen und ein bleistiftpunkt (ganz klein) gesetzt,
ob das kind die aufgabe nochmal überarbeitet oder nicht, muss es dann selbst entscheiden. denn ich bin fertig mit der schule, aber die lehrerin muss wissen, was die kinder können und was noch nicht - so ist jedenfals meine einstellung zu den hausaufgaben

das angst haben, bezieht sich auf einiges und ist schwer zu erklären, als erwachsener würde man sagen, ich habe respekt - nicht wirklich angst
es ist eine resolute lehrerin die elterngespräche als lehrermonolog hält.
leider ist selbst über den elternrat nicht an sie ranzukommen, sie steht kurz vor der pension und ändert sich nicht mehr,
hier versuchen wir unseren kindern den rücken zu stärken, zumindest gehen sie noch gern zur schule

aber sätze, wie ihr seit alle dumm, wer besser geschrieben hat als .... dem haben die eltern geholfen, du bist faul.... sind an der tagesordnung
unsere kinder wissen inzwischen wie sie sowas einzuschätzen haben und das es andere lehrer gibt

nur wenn man halt stur ist und seine hausaufgaben eigentlich nicht machen will, dann sind halt beide seiten schon mal gereizt

er hat sie dann im übrigen aus meinem vorschlag und seiner idee zusammengesetzt hinbekommen, aber es war anstrengend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sturz mit Fahrrad

Hallo, auch wenn manche, den Beitrag in dieses Forum zu stellen, nicht nachvollziehen können, hoffe ich doch einige Erfahrungen von euch lesen zu können. Mein Sohn (9 Jahre) ist vorhin mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich neben einigen Schürfwunden, auch eine Ecke von ...

von Ulli84 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stur

Sturz..Cd- Player hinüber...wer zahlt?

Mein 8 jähriger ist im klassenzimmer über einen Ranzen gestolpert. Im Fallen hat er sich im Kabel des CD- Players verfangen und diesen zu Boden gezogen...nu is er hin ( der Player, nicht das Kind) Nun kam die Lehrein und meinte ich müsse das Gerät zahlen. Mein Sohn hätte ihn ...

von ohmami 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.