Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 25.04.2013, 22:56 Uhr

das mit den Pkt. zählen ist hier auch der Fall!1

Es passiert mir auch schon mal, dass ich Punkte bei einem Test falsch zusammenzähle. Ihr müsst mal dran denken, dass man nciht nur den einen Test EURES Kindes korrigiert, sondern meist knapp 30 Stück. D.h. man sitzt vielleicht (selbst an einem einfchen Test) 2-3 Stunden an der Korrektur. Überlegt an vielen Stellen: Kann ich den Punkt noch geben, wo ist die Grenze des Akzeptablen? Dass da zum Schluss die Konzentration nachlässt und man sich mal verrechnen kann, sollte jetzt nicht als generelle Unfähigkeit einer Lehrerin dargestellt werden.

Davon abgesehen zur AP: Die Lehrerin hat sicher vorher im Unterricht konkret erläutert, wie so eine Skizze auszusehen hat. eine hauchdünne Bleistiftlinie, die gerade so zu erkennen ist, ist eben nicht akzeptabel. Warum kann deine Tochter denn keine richtigen Linien zeichnen? Da ist sie offenbar noch unsicher. Ebenfalls gibt es Kinder, die ihre Bleistifte nicht anspitzen und da mit Baumstümpfen ins Heft ritzen, wodurch es sehr ungenau werden kann - es ergeben sich ggf. Unterschiede von mehreren mm. Die Lehrerin hat etwa 30 Hefte durchgesehen und daher deutlich mehr Vergleichsproben als du, die du NUR die Arbeit deiner Tochter kennst. Trau ihr zu, dass sie es beurteilen kann. ;)

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.