Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 08.05.2006, 9:11 Uhr

Das ist natürlich viel zu viel!

Hallo Dionis,

in unserer Schule lassen auch ältere Kinder ALLE Bücher in der Schule, sie werden nur in Ausnahmen für bestimmte Aufgaben nach Hause "ausgeliehen". Dafür notiert sich die Lehrerin sogar extra den Namen des Kindes, damit das Buch auch bestimmt zurückkommt - so selten kommt das vor.

Es hilft nix: Du wirst hier aktiv werden müssen, wenn Du Rückenschäden bei Deinem Sohn vermeiden willst. Sich nur passiv und insgeheim zu ärgern, bringt nichts: Sprich die Lehrer an, vor allem aber auch den Elternbeirat sowie andere Eltern, lass das Ganze auf die Tagesordnung des nächsten Elternabends setzen.

Wenn die Lehrer sich sträuben, sage knallhart, dass Du die Bücher in Zukunft nicht mitgeben wirst, wenn eine bestimmt Kilozahl überschritten wird. Und dass Du Dich beim Rektor und beim Schulamt beschweren wirst, sollten Deinem Sohn daraus Nachteile erwachsen.

Als Mutter muss man Löwenmutter-Qualitäten entwickeln, um die Interessen seines Kindes zu wahren. Das nimmt einem nämlich leider niemand ab. Und das Kind hat ein Recht darauf, dass man das tut. Mein Ranzen war auch immer zu schwer und niemand hat was dagegen unternommen. Ich habe heute eine starke Rückgratverkrümmung (Skoliose), habe viele Jahre Krankengymnastik, X Röntgenaufnahmen und viele Schmerzen hinter mir - das hätte alles vermieden werden können. Werde also jetzt aktiv, bevor es zu spät ist, huh?

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.