Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 07.05.2006, 11:54 Uhr

die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

gestern wra mein tageskind auch da...beide spielten am haus fussball und gärtner und ich war auch immer alle 5 min draussen, gab ihnen was zu trinken und zu knappern und ein eis...es war richtig schön..mal endlich kein blödsinn....weit gefehlt...ich dachte nimm halt eben den putzlumpen in die hand und wisch eben durch( dauert 20 min)...
ich war noch net richtig fertig hörte ich einen aufschrei unseres nachbarn( die am bauen sind)..der ging durch mark und bein. ich dachte er sit gestürzt und hat sich fürchterlich wehgetan...

also bin cih rausgelaufen um nachzusehen:

er hat eine garage gebaut, hat aber noch kein tor..bekam aber morgends um acht uhr fenster und eine weise kunststofftür eingesetzt.

meine beiden jungs sind in die garage, habe dort TEERFARBE( zwar verdünnt) gefunden und haben damit die kompl. garageeingepinselt samt der neuen weissen tür und dem fenster, und das war noch net genug, sie rissen einen zuenen sack zement auf und mischten wasser zement und schmierten damit dem bruder des besitzers das die motorhaube und die windschutzscheibe ein....

SCHREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

wir haben soweit den schaden behoben und hoffen das nix in den mototr reingerutscht ist,....gerade zement!!!!

die mutter meines tageskindes war fassungslos....er ist acht jahre alt und sollte eigentlich sowas ( schaden an fremden) nicht mehr tun...

klar die jungs haben sich gegenseitig angestachtelt...

als ich fragte warum sie dies taten:

wortwörtlich emin sohn: "aus rache weil wir wegen dir uns nicht vom haus entfernen durften( schrieb ja letztens warum)!

ich weiss mir keine rat mehr...

abends schlief er bei oma sonst hätte ich mich vergessen!!! es war so besser gewesen....

heuuuul ich bin am ende!!!!!

traurige grüsse phi.

P.S nun fahre ich ihn abholen...tschau bis heute abend wenn er im bett liegt, oder menne zuhause ist( kann ihn ja nemmer mehr aus den augen lassen)

 
8 Antworten:

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von kleinmäuschen am 07.05.2006, 17:31 Uhr

Hallo,
nicht resignieren, tu was!
Mein Sohn ist genauso, fürchte ich. Wir haben jetzt massive Probleme in der Schule deswegen bekommen, und es ist gar nicht absehbar, wohin das noch führen wird (Sonderschule, Familienterapie + würg* o.ä.?)Im besten Fall Sitzenbleiben, aber das wage ich fast gar nicht mehr zu hoffen. Und das bei normaler Intelligenz!
Verhaltensfehler bzw -auffälligkeiten sind eine ganz ganz üble Sache. Für dich "nur" anstrengend und frustrierend, für Deinen Sohn bestimmend für seine Zukunft!
Ich mache leider grad die Erfahrung, was passiert, wenn man zu lange wartet mit einer Behandlung bw Ursachenforschung (das muß natürlich voranstehen), ich wünsche euch ein besseres Schicksal ;-)
Alles Gute und LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von phifeha am 07.05.2006, 17:40 Uhr

er wird nä dienstag im kiga von deine3r sozialpädagogin beobachtet und mitte mai haben wir dann ein gespräch mit ihr, wie es denn dann weiter geht....ich hoffe das man helfen kann-egal wie- wir sind bereit alles zu tun, wenn es sein muss ne "elternschule" besuchen, hauptsache das lässt endlcih nach!

es gibt keinen!!! grud, das er sowas tut, es gibt vater/mutter- philipp tage, ein bis zweimal im monat, nur er und ich oder er und papa, der papa spielt tgl mit ihm ein bis zwei stunden ausgibig draussen oder bei schlechtem wetter drinnen...im kiga so wie zu hause wird er gefordert( müll raus, spülen oder abtrocknen oder spülmaschine einräumen/ausräumen...mit helfen bei kochen bakcen und auch mal saugen in der wohnung, er bekommt immer ein lob, wenn es klappt und gut geht....jedes kind bekommt genau dieselbe süssigkeiten( jeder eine tüte gummibärchen...und und und ).....
er drufte immer alleine zum spielplatz( verkehrsberuhigte strasse mit dem fahrrad 2 min vom haus entfernt)...
er durfte immer alleine mit dem fahhrad zu moa...3 min entfernt....

nun darf er das alles nicht mehr, weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann....

habe ihm das auch so erklärt....

seine antwort ich wäre doof und ihm wäre das egal...und das was ich von ihm verlange wäre doof und langweilig...

kein verständnis das er es im prinzip selber schuld ist...nein alle erwachsenen sind gegen ihn und keienr mag ihn verstehen und alles sind doof, gemein und langweilig....

es ist zum haare raufen...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von kleinmäuschen am 07.05.2006, 17:45 Uhr

Und wie ist es in der Schule? Hat er Freunde? Wie sind die Leistungen? Langweilt er sich, oder hat er eher Schwierigkeiten? Bei uns geht es in allem schwer :-( aber uns Eltern gegenüber ist er nicht frech oder aufmüpfig, mir kommt es nur vor, ale komme manchmal eine Aufforderung, ein Verbot oder so, einfach nicht an!?! Es wird vermutlich auf ADS und ??? herauslaufen bei uns, er wird schon getestet, hat aber noch einiges vor sich.
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von phifeha am 07.05.2006, 17:50 Uhr

er kommt erst im sommer in die schule,....
er wird demnächst getestet aber wie gesagt erstmal am dienstag beobachtet ob es adhs oder hyper oder einfach nur watzigkeit ist...

er ist an allem interssiert hat ein fantastisches gedächtnis und merkt sich alles, ist klever und ein kleiner schlaumeier...also im prinzip klever genug, zu verstehen warum ich was von ihm möchte....

er aktzeptiert mittlerweile seid gut 3 wochen von niemanden mehr ein nein und setzt überall seinen eigenen willen durch udn geht dabei s.o. ja über "leichen".

ich bin fertig mit den nerven und habe keinen bock mehr auf ständige diskussionen...ich bin es echt leid...sorry fürs heulen...

zumal er zu so nen theater überhaupt keinen grund hat!

hoffe das er in der schule endlich diese "Phase"(?) druchhat!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von kleinmäuschen am 07.05.2006, 19:32 Uhr

Klingt ja absolut wie meiner ;-) Auch so ein Schlauberger, hat einen Wortschatz und Sprachgebrauch wie ein Erwachsener, Supergedächtnis, hat sich das Lesen selber beigebracht etc. Aaaaber: in der Schule? Fehlanzeige! Da ging der Lehrer bis vor kurzem davon aus, daß er noch nicht mal das A lesen könnte... Ehrlich! Weil er sich total verweigert hat. Jetzt klappts so lala, wenn ich realistische Noten geben müße, würde ich sagen, Deutsch 4 und Mathe 5... Und mit den Mitschülern gibts auch nur Probleme. Er nimmt sich selbst zu wichtig, rastet schnell aus, ist "zu ichbezogen" (Worte des Lehrers)...
Mach das auf jeden Fall vor der Schule mit den Tests bzw Therapie - ich kanns dir aus Efahrung sagen: Es wird nicht besser, sondern schlimmer in der Schule :-(
Laß einen Außenstehenden da mal "reinschauen", es wird schon eine Erklärung für sein Verhalten geben (und damit auch einen Lösungsansatz). Bei uns sieht es, wie gesagt, nach ADS aus, was ich nie gedacht hätte, weil er sich eigentlich schon konzentrieren kann. Ich dachte, es hinge eher am fehlenden Willen, wenn er in Mathe z.B. immer den Faden verloren hat. Und außerdem, wenn ich eine Geschichte vorlese, hampelt er manchmal furchtbar neben mir herum, macht alles mögliche, und wenn ich dann ganz entnervt kurz vorm "Buchzuklappen" frage, was ich denn gerade gesagt habe (weil ich davon ausgehe, daß er unmöglich etwas davon mitgekriegt haben kann bei dem Gehampel) wiederholt er mir die letzten drei Sätze wortwörtlich ;-)
Überintelligent ist er aber sicher auch nicht, dann wäre er nicht so furchtbar schwerfällig in Mathe und allgemein in Sachen, die ihn vielleicht grad nicht so interessieren.
Wir haben alles in allem eigentlich kein Problem mit ihm, aber mit der Schule klappt es SO jedenfalls nicht, daß muß er sich ändern und anpassen in seinem Verhalten. Ich hoffe sehr, daß uns die Psychologin helfen kann, sonst droht eben wirklich die Sonderschule, v.a. wenn die Schule ihre Drohung wahr macht und ihn ausschließt...
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von LeeAnn am 07.05.2006, 20:14 Uhr

Hi,
ich weiß nicht, ob Dir das wirklich nützt, aber vielleicht ja doch... Unser Sohni war auch so ein Früchtchen. Wir hatten alles durch (auch verdacht auf aDS etc.). Mit Schuleintritt im August änderte sich folgendes:
1. Er langweilte sich nicht mehr, sonder wurde gefordert
2. Wir haben ein Triple P Seminar mitgemacht.
Es hat sich nicht alles von 0 auf 100 verändert, aber jetzt haben wir ein tolles Kind, was manchmal im normalen Rahemen (heute ist er seiner schwester ins rad gefahren) auffällig ist und sonst laut Lehrer ein ganz lieber , sozialer Junge. Gib die Hoffnung nicht auf und vor allem Tu was !
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von MamaMalZwei am 07.05.2006, 21:28 Uhr

Hallo phi, im ersten Moment musste ich schmunzeln, das sieht man sonst ja nur in Filmen, was er gemacht hat. Aber nein: So etwas geht wirklich nicht. Hol dir Hilfe. Und sei vor allem konsequent. Unser Sohn ist auch so einer, der die Grenzen austestet, aber im Unterschied zu deinem akzeptiert er, wenn man ihm welche setzt.
Ich hatte bei deinen Schilderungen auch schon den Gedanken an ADHS, aber lass dich nicht vorschnell in eine Schublade packen. Das kann man nicht im Schnellverfahren diagnostizieren, da brauchst du Tests, die über mehrere Tage gehen, erst dann steht es fest.
Lg und halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Antwort von xxMausxx am 09.05.2006, 11:54 Uhr

hallo Lee Ann , was ist triple P ?
Danke
xxMausxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.