Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gallileo am 19.03.2012, 21:43 Uhr

Darüber ...

Also bei unseren Schulausflügen sind bisher immer noch 2-3 Elternteile als Begleitung dabei und meist fahren die mit eigenem PKW mit, so dass da auch eine Mutti im Fall des Falles sicher das Kind nach hause oder zum Arzt bringen könnte, wenn die eigenen Eltern das Kind nicht selbst vom Ausflug abholen könnten. Sowas ist aber bisher auch hier nicht vorgekommen.

Andersrum hat sich mein Sohn mal im Kindergarten ein Loch in den Kopf gehauen und ich hatte eigentlich Glück, dass ich an dem Tag erst Mittags hätte anfangen müssen zu arbeiten, so konnte ich sofort reagieren und den Zwerg abholen. Wäre ich auf arbeit gewesen hätte ich wohl die Kündigung bekommen, da wir um die Uhrzeit immer allein im Laden gewesen sind und ich den dann abgeschlossen hätte.

Meine Kollegen die hätten einspringen können, hätten nämlich auch schon ne Stunde gebraucht um mich abzulösen und solange hätte ich mein Kind bestimmt nicht in der Situation allein gelassen. Verwandschaft wohnte auch über 40 km entfernt, so dass da auch niemand gewesen wäre der da schnell beim Kind gewesen wäre.

Naja ist schon ein paar Jahre her, mittlerweile habe ich einen familienfreundlicheren Arbeitgeber, wo ich keine Kündigung befürchten müsste, wenn mal ein Notfall eintrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.