Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 16.03.2012, 18:58 Uhr

Abholung bei Unfällen/Erkrankung bei Ausflügen

Bei uns in der Grundschulbetreuung machen sie in den Ferien viele Ausflüge. Die Kleine ist jetzt in der 4. Klasse, die Große hat die Grundschule bereits hinter sich. Bei uns kam es bisher (also in 7 1/2 Jahren) nicht vor, dass ein Kind abgeholt werden musste. Wenn sich ein Kind wehgetan hatte, wurde es von den Erziehern getröstet. Schlimmeres ist bisher zum Glück nicht passiert. Am Kennenlerntag der neuen Grundschüler fahren sie mit der Grundschulbetreuung diesmal bis ins Mathematikum. Das sind von uns aus über 100 km.
Es kommt wohl drauf an, was das Kind hat. Sollte es Magen-Darm haben und brechen wie verrückt, oder hohes Fieber bekommen, dann würde ich sofort losfahren. Die Große hatte immer Probleme beim Autofahren und ihr wurde oft schlecht. Einmal haben mich die Erzieher angerufen, weil sie sich bei der Hinfahrt übergeben hat. Wir haben dann zusammen mit der Großen beschlossen, dass sie dabei bleibt (ihr geht es immer recht schnell wieder gut, wenn sie aus dem Auto draußen ist). Und wir haben auch noch mal telefoniert.
Bei einem echten Notfall denke ich, würde man immer jemanden finden, der einen fährt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.