Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 30.09.2010, 12:57 Uhr

Danke!

Hallo Liha,
wieviele Wörter da drin sind, das kann ich Dir gar nicht sagen. Bei der Kleinen gibt es insgesamt 250 Karteikarten (die sind von der Rechtschreibwerkstatt vorgegeben), bei der Großen sind es die aktuellen/alten Lernwörter. Das sind jeweils ca. 15 bis 20 Wörte zu dem Thema, dass gerade im Unterricht behandelt wird (z.B. Verkehr, Wasserkreislauf, gesundes Essen). Dazu kommen die alten "Bekannten", wie z.B.: ich, ihr, und, viel, viele. Ich würde schätzen (über die Entfernung hin...), über alle 5 Fächer verteilt hat die Große 40 - 50 Lernwörte drin. Insgesamt hatten wir im 2. Schuljahr 6 Lernwortlisten
Schau am besten im Deutscheft/-buch nach oder bitte die Leherin um eine Liste an Lernwörten.
Die Kleine hat in letzter Zeit immer 15 - 20 Lernwörter am Tag auf. Allerdings hat sie ein Extraheft, in das sie die Wörter geschrieben hat und die sie jetzt immer wiederholen muss, sprich daneben abschreiben. Wieviel Wörter sie in der Schule bearbeiten, weis ich gar nicht.
So eine fertige Lernbox aus Kunststoff gibt es von Herlitz (verschiedene Farben, kleine Box mit 2 Fächern ist abtrennbar, DIN A7 oder 8, ca. 11 €). Ich habe aber auch schon andere gesehen.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.