Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 06.06.2017, 17:52 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen/Meinungen/Input!

Ich denke, manches verstehen nur UserINNEN, die mich schon länger kennen. (Eben das Theater mit dem hiesigen Hexenfeuer. Traurige Sache, da für mich eigentlich logisch. Aber wie so oft, wo kein Kläger, da kein Richter.)


Auch deine "Kontra"-Meinung hat mir wirklich sehr geholfen um mich/ meine Meinung zu reflektieren. Man braucht eben genau diesen Input und nicht nur Zustimmung.


Ich werde ach nie wie eine Furie auf jemanden los gehen. Aber ich bringe meine Gefühle dem anderen schon zum Ausdruck. Und in dieser Sache eben die Gefühle und die Hilflosigkeit meines Sohnes.


Und eben durch diesen Thread, durch die Meinungen aller, möchte ich es ungern so stehen lassen... mir ist es schlussendlich egal, ob Mini-Nilo nun eine 1+ hat oder eine 3- bekommen hätte. Denn es nützt den Kindern nichts. Man lernt durch Fehler, auch ein Lehrer. Man muss es diesem aber auch sagen.


Mini-Nilo's Klassenlehrerin ist BOMBE! Wirklich! Sehr reflektiert, gibt offen und ehrlich zu, was ihr gefällt/ nicht gefällt, was IHR zu viel ist, womit SIE überfordert ist... tolle Person. Auch, weil sie den Kindern die Freiheit lässt sich zu entwickeln und jedem die Möglichkeit bietet, SEINEN Weg zu nehmen. (Beispiel beim ABC lernen... nicht nur schreiben und lesen... auch heraus hören und auch anfassen -basteln- standen bei ihr im Fordergrund.) Tolle Person, die besagtem SU-Lehrer auch schon sagte, dass sie Kinder noch nicht so weit wären für die Aufgabe (sie unterrichtet Deutsch). (Ich bachte zum ersten Elterngespräch in diesem Schuljahr schon an, dass der SU-Lehrer zu viel verlangt. Konkret in einer Kurzkontrolle, dass die Kinder unter anderem einen Hahn selbstständig beschriften mussten. Mini-Nilo hatter in dieser KK eine 1, aber mir stieß es auf, da die Kinder das Anfang der 2. Klasse aus dem FF noch nicht bewältigen konnten. Rechtschreibung abgesehen. Es ist eher am schreiben, als am "nicht wissen" gescheitert.)


Aber ich schweifte schon wieder ab.

Mission... nein, ich möchte keinen in irgendeiner Weise missionieren. Ich möchte nur, dass eine Selbstreflektion statt findet. Und dann entsprechend gehandelt wird. Das wünsche ich mir.

lg Nilo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.