Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 05.06.2017, 13:34 Uhr

Anforderungen an einen Zweitklässler - DRINGEND

Hallo,
ich finde es auch etwas daneben, den Kindern "nur" die Aufgabe auszuhändigen ohne mit den Kindern genauer erarbeitet zu haben, was wirklich von den Zweitklässlern erwartet wird bzw. wie genau sie arbeiten sollen.
Mein Sohn geht auch 2. Klasse. Sie haben neulich das erste Mal zusammen mit der Klassenlehrerin ein Referat erarbeitet. Die Lehrerin hat ihnen eine genaue "Anleitung" gegeben, was die Kinder für das Referat brauchen. Hier ging es um das Thema Tiere. Jeder Schüler/in durfte sich ein Tier aussuchen. Das sind sie auch zusammen in die lahgelegene Bücherei gegangen, um Material zu finden. Anschließend haben einige Kinder, die wenig oder nichts in der Bücherei gefunden haben, den Auftrag bekommen mit den Eltern noch mal im Internet o.ä. nach Material zu suchen. Das wurde alles zusammengetragen. Hier haben sie es erst einmal alles in der Schule bearbeitet. Zum Abschluss gab es ein kleines Plakat und die Kinder sollten ein paar Sätze zu ihrem Tier erzählen.
Ich finde eure Kinder hätten etwas mehr Anleitung verdient besonders wenn es das erste Mal für sie war.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.