Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.05.2009, 16:49 Uhr

buch zum lesen lernen gesucht

auch wenn es Dir nicht gefällt: Aber was macht Dein Sohn wenn er dann in die Schule kommt?????

Wenn er lesen lernt vor der Schule dann wird es automatisch gehen - einfach so. Mein Großer hat einfach angefangen vorzulesen was er unterwegs erkannt hat - auch vor der Schule und hat dann ganz schnell und gut lesen gelernt.

Aber jede Schule ist anderst - unsere konnte vom System her gut auffangen dass er viel konnte und ihm nicht langweilig wurde - aber nicht jede Schule ist so.

Ich finde es schade wenn man schon so früh anfängt Bücher vorzulesen die eigentlich vom Alter her noch gar nicht für das Kind bestimmt ist - was soll er denn lesen wenn er 8/9 Jahre ist wenn jetzt schon die Bücher für dieses Alter gelesen werden???

In Büchereien gibt es so schöne Leseanfängerbücher die dem Alter gerecht sind - greif nicht so weit vor du machst Dir keine Freude damit.

Sicher soll man Kinder nicht bremsen - aber wenn es von alleine kommt dann ist es O.K. - aber jetzt dem Lesenlernen durch die Schule vorgreifen finde ich persönlich nicht so gut, denn oft ist die Langweile dann vorprogrammiert und es ist doch noch ein Stück bis zur Schule.

Laß ihn für sich üben - wenn es klappt o.K wenn nicht dann vertröste ihn auf die Schule

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

bildermaus und bilderdrache und lesen lernen

kennt jemand den unterschied zwischen diesen beiden buchreihen? sind beide vom löwe- verlag und in ihnen werden hauptwörter durch bilder ersetzt. besteht bei diesen büchern nicht die "gefahr", daß dadurch das lesen-lernen vor der schule zusätzlich angeregt wird? mein ...

von anbeni 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.