Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 21.05.2009, 13:34 Uhr

kleine grüne Raupe streck ihre Füße nach oben #15

Ihr lieben,
hab leichtsinnigerweise die Pflege einer kleinen grünen Raupe meines Sohnes für das verlängerte Wochenende übernommen und jetzt hat sie was rötliches gegen ihren Glasrand gehaucht und liegt mit den Füßen nach oben auf dem Rücken, will die sich verpuppen oder hab ich sie nicht ausreichend gepflegt, wie sieht die Pflege überhaupt aus, was frisst die denn so? Brauch sie Erde? Wasser?
Danke schonmal
lg
dani

 
3 Antworten:

worauf sass sie denn, als....

Antwort von CarWi am 21.05.2009, 14:17 Uhr

...ihr sie gefunden habt?
wir sammeln immer nur Raupen, die uns bekannt sind, von denen wir dann wissen, was sie fressen.
Wir finden sie meist in Brennesselblättern und nehmen diese dann auch als Futter mit, wobei ein Stängel mit 3Blattkreuzen reicht. Erde brauchen sie nicht, aber Deckel mit Luftlöchern- so einen Blutstropfen hatten wir auch immer im Glas, nur weiss ich nicht mehr, ob vor oder nach der Metarmorphose.
Zum Verpuppen hängen sie sich eigentlich kopfüber an ein Blatt und es sieht dann aus, als dürren sie ein.
ich hoffe ich konnte helfen LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS Wasser haben wir auch nie dazu....o.T.

Antwort von CarWi am 21.05.2009, 14:18 Uhr

jjjjjjjjjjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf sass sie denn, als....

Antwort von dani_j_j am 21.05.2009, 15:38 Uhr

hm, da müsste ich den Besitzer fragen, wo er sie her hat und der weilt mit Omi und Opi im Urlaub, vielleicht will sie sich je echt verpuppen, bisher wurde sie mit Lindenblütenblättern gefüttert und hat sie auch gefressen...
Naja, ich werd mal abwarten....
dank dir...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.