Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 11.11.2010, 21:29 Uhr

Bestrafung

Warum fragst du danach ? Musst du oft zu solch einer Bestrafung greifen ? Was passiert, wenn du das tun musst ? Wie ist der Ablauf, bis du so verärgert bist durch deine Kinder. Oft ist es ein Muster, das die Kinder und die Eltern haben, dass sich eingefahren hat, und immer wieder in so einer körperlichen Situation endet. Du musst dir deiner Handlungen und Worte sehr bewusst sein, wenn du so ein Muster durchbrechen möchtest. Es gibt für solch eingefahrene Problemsituationen Hilfestellen z.B. Familienberatungen, Erziehungsberatungstellen, Beratungsstellen bei den Kirchen usw.
Google doch mal was in deiner Nähe ist und überlege dir genau, ob du nicht jemand zum sprechen brauchst, der dir Hilfe geben kann, hilfreiche Tips zu Verhaltensweisen geben kann. Das entspannt dich und die ganze Familie. Ich habe mir mal ein Tip bei einer Famielenberaterin geben lassen, da an unserem Essenstisch bei 2 Kindern nie Ruhe herrschte. Immer machten die Blödsinn, statt gesittet zu essen. Sie fragte natürlich nach regelmäßigen Mahlzeiten, nach den Örtlichkeiten (also am Tisch) und vieles mehr. Schließlich gab sie mir den einfachen Tip, die Sitzordnung zu ändern. Also immer einen Erwachsenen zwischen die Kinder zu setzen, die Kinder halt weiter auseinander (z.B. jeweils an die Tischenden)..... Und siehe da, es klappte. Also ich will damit sagen, dass man keine Scheu haben braucht vor solchen Beratungsstellen. Im Gegenteil, dort bekommt man Lösungen für seine Probleme. Und du kannst dich dort beraten lassen, wie du besser dein Kind "sanktionieren" kannst, um dein erzieherisches Ziel zu erreichen. Wie du es lenken kannst, statt es zu bestrafen. Und wie du die Stärke dafür gewinnen kannst, dieses durchzuführen und durchzuhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.