Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 06.04.2011, 8:59 Uhr

Beste Freundinnen...

Also,
ich würde wenn sie das nochmal machen würde schon mal fragen ob sie das was sie macht gut findet. Schließlich sind sie ja Freundinnen & sie selbst würde es bestimmt auch nicht lustig finden wenn deine Tochter sich ihr gegenüber so verhalten würde.

Ich meine macht ihr das im Kiga oder so nicht wenn sich ein anderes Kind eurem gegenüber unfair verhält und ihr dabei steht???
Wenn ich meinen mittleren in den KiGa bringe und mein kleiner dabei ist,versuchen die "großen" Kinder ganz oft den kleinen zu schupsen und so.Das einemal hat eine 5 jährige ihn umgeschupst das er hinfiel,weil er in der Puppenecke an die schublade gegangen ist. Und meinte dann zu ihm da darfts du nicht dran du bist zu kleine und ein JUNGE....bääähhhhh....
Da bin ich auch hin,hab nicht geschimpft oder so aber schon gesagt das ich das nicht schön finde,sie ist ja viel größer und würde das bestimmt nicht lustig finden wenn ich sie mal umschupsen würde. Sie sah das dann auch ein und hat sich von sich aus entschuldigt.
Man muss ja nicht gleich böse oder so werden aber vernünftig mal hinterfragen kann man doch. Oft machen sich die Kids ja noch garnicht wirklich "bösartige" Gedanken dabei,trotzdem finde ich sollte man sie durch die Blume drauf hinweisen,das sie mit ihrem Verhalten anderen Kindern evtl. weh tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.