Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 12.07.2012, 12:24 Uhr

Berufe dich auf Art.7 Abs 2 Grundgesetz

In Bayern muss kein Kind den Religionsunterricht besuchen, wenn dies die Eltern nicht wünschen. Bin selbst Lehrerin in Bayern und bei uns gibt es in jedem Jahrgang Kinder - ob ungetauft oder anderer Religionszugehörigkeit - die keinen Regligionsunterricht besuchen. Ich weiß zwar nicht in welchem Paragrafen das zu finden ist, es ist aber definitiv so.

@lotte_1753: Ich hab keine Ahnung, was dich so aggressiv macht. Du erwartest doch auch Toleranz gegenüber deiner Meinung also toleriere doch auch andere Meinungen. Ich weiß überhaupt nicht warum es nötig ist mit so abwertenden Bezeichnungen um sich zu werfen. Kein Mensch möchte dich bekehren. Inzwischen kann man auch in Bayern gut bekenntnislos leben, oder etwa nicht? Man muss aber auch die Menschen respektieren, die sich anders entscheiden und den Glauben in ihr Leben integrieren.
Wenn du in allen Belangen so aggressiv vorgehst, muss dein Leben wohl sehr stressig sein.
LG Sanne

PS. Im übrigen sind manche christliche Werte durchaus auch für nicht-christlich erzogene Kinder erstrebenswert, davon mal abgesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.